piano.jack
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.14
- Kekse
- 71
Hallo liebes Forum,
ich werde mir in den nächsten Monaten einen PC zulegen, den ich hauptsächlich fürs Recording mit Cubase 5 und Roland Fantom X brauchen werde. Insgesamt stehen mir rund 900 zur Verfügung für: den eigentlichen PC, einen Monitor, vielleicht auch Maus und Tastatur und Cubase 5 (ich habe derzeit Cubase Essential 5 zusammen mit nem Freund, das wird dann er alleine bekommen und ich werde mir die EDU-Version von Cubase 5 kaufen.)Ich weiß nicht so genau, wie gut der PC sein muss, um meine Anforderungen zu erfüllen, ich will schon n paar Effekte benutzen können und Bearbeiten usw.
Ich hab auch schonmal etwas auf hwv zusammengestellt:
HV20X463DE AMD Athlon II X4 630 Box AM3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar88,76 HV1136UCDE ASUS M4N68T-M, AM3, mATX
sofort verfügbar45,09 HV20OZ15DE 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold
sofort verfügbar76,64 HV203R06DE 3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
sofort verfügbar25,49 HVR500XDE Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
sofort verfügbar38,54 HV1030DSDE Club3D HD5450 1024MB, ATI Radeon HD5450, PCI-Express
sofort verfügbar50,62 HV1352SJDE Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
sofort verfügbar46,08 HV207SO2DE SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
sofort verfügbar19,70 HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort verfügbar91,07 Summe: 481,99
Was haltet ihr davon?
Mir bleiben dann noch ca. 150 für einen Monitor.
Welche Größe ist im Recording-Bereich gängig? 22 Zoll fände ich ganz schön.
Viele arbeiten ja mit 2 Monitoren, aber ich denke da fehlt mir erstmal das Geld.
Ich müsste dann aber darauf achten, dass man an der Graka 2 Monitore anschließen kann
Und habt ihr konkrete Empfehlungen?
Heute hat mir ein Kumpel angeboten, mir seinen PC zu verkaufen, mit Maus, Tastatur, Programmen, Musik, Filmen usw. und Monitor (allerdings "nur" 19 Zoll)
Er hat sich diesen selbst zusammengestellt und immer wieder was neues eingebaut, is ein Zocker, aber jetzt spielt er nur noch Xbox.
Die genauen Daten und Bezeichnungen der einzelnen Teile schreibe ich hier auch noch rein, müsste sie heute oder morgen bekommen. Ich denke da würde ich für einen relativ niedrigen Preis viel bekommen, meint ihr das wäre was, wenn ich gebracuht kaufe? Wahrscheinlich wollt ihr dazu die genauen Daten sehen, um da wirklich ein Urteil abgeben zu können
Sobald ich sie hab, schreibe ich die hier rein.
Viele Grüße
Jakob
ich werde mir in den nächsten Monaten einen PC zulegen, den ich hauptsächlich fürs Recording mit Cubase 5 und Roland Fantom X brauchen werde. Insgesamt stehen mir rund 900 zur Verfügung für: den eigentlichen PC, einen Monitor, vielleicht auch Maus und Tastatur und Cubase 5 (ich habe derzeit Cubase Essential 5 zusammen mit nem Freund, das wird dann er alleine bekommen und ich werde mir die EDU-Version von Cubase 5 kaufen.)Ich weiß nicht so genau, wie gut der PC sein muss, um meine Anforderungen zu erfüllen, ich will schon n paar Effekte benutzen können und Bearbeiten usw.
Ich hab auch schonmal etwas auf hwv zusammengestellt:
HV20X463DE AMD Athlon II X4 630 Box AM3
sofort verfügbar88,76 HV1136UCDE ASUS M4N68T-M, AM3, mATX
sofort verfügbar45,09 HV20OZ15DE 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold
sofort verfügbar76,64 HV203R06DE 3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
sofort verfügbar25,49 HVR500XDE Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
sofort verfügbar38,54 HV1030DSDE Club3D HD5450 1024MB, ATI Radeon HD5450, PCI-Express
sofort verfügbar50,62 HV1352SJDE Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
sofort verfügbar46,08 HV207SO2DE SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
sofort verfügbar19,70 HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort verfügbar91,07 Summe: 481,99
Was haltet ihr davon?
Mir bleiben dann noch ca. 150 für einen Monitor.
Welche Größe ist im Recording-Bereich gängig? 22 Zoll fände ich ganz schön.
Viele arbeiten ja mit 2 Monitoren, aber ich denke da fehlt mir erstmal das Geld.
Ich müsste dann aber darauf achten, dass man an der Graka 2 Monitore anschließen kann
Und habt ihr konkrete Empfehlungen?
Heute hat mir ein Kumpel angeboten, mir seinen PC zu verkaufen, mit Maus, Tastatur, Programmen, Musik, Filmen usw. und Monitor (allerdings "nur" 19 Zoll)
Er hat sich diesen selbst zusammengestellt und immer wieder was neues eingebaut, is ein Zocker, aber jetzt spielt er nur noch Xbox.
Die genauen Daten und Bezeichnungen der einzelnen Teile schreibe ich hier auch noch rein, müsste sie heute oder morgen bekommen. Ich denke da würde ich für einen relativ niedrigen Preis viel bekommen, meint ihr das wäre was, wenn ich gebracuht kaufe? Wahrscheinlich wollt ihr dazu die genauen Daten sehen, um da wirklich ein Urteil abgeben zu können
Sobald ich sie hab, schreibe ich die hier rein.
Viele Grüße
Jakob
- Eigenschaft