tuedel
Registrierter Benutzer
Hey Profis,
ich brauche mal wieder einen kleinen Rat:
in absehbarer Zeit werde ich mir ein Notebook anschaffen, nicht zuletzt für die Uni und meine sonstige Arbeit. Da dachte ich mir, ich stelle mir ein wenig Equipment zusammen, um zuhause und im Proberaum die ein oder andere Aufnahme machen zu können (nichts profimäßiges, nur um einen kleinen Eindruck zu haben!).
Bin auf diesem Gebiet leider vollkommen unbewandert, was brauche ich da alles? Ich dachte an:
- externes Soundinterface (USB oder besser Firewire?)
- Großmembranmikro
- kleiner Mixer?
- Software?
Wie immer gilt: mit möglichst wenig Input (Kohle) maximales erreichen
Nein im Ernst, es soll schon Zeugs sein, womit man arbeiten kann und was erweiterbar ist, aber dennoch nicht zu teuer! Ich werd zwar den ein oder anderen Euro zur Verfügung haben, aber das muss auhc noch für anderen Kram reichen - gebt doch einfach mal Tipps!
Ich danke schonmal für eure Zeit und eure Mühen
Grüße,
tuedel
ich brauche mal wieder einen kleinen Rat:
in absehbarer Zeit werde ich mir ein Notebook anschaffen, nicht zuletzt für die Uni und meine sonstige Arbeit. Da dachte ich mir, ich stelle mir ein wenig Equipment zusammen, um zuhause und im Proberaum die ein oder andere Aufnahme machen zu können (nichts profimäßiges, nur um einen kleinen Eindruck zu haben!).
Bin auf diesem Gebiet leider vollkommen unbewandert, was brauche ich da alles? Ich dachte an:
- externes Soundinterface (USB oder besser Firewire?)
- Großmembranmikro
- kleiner Mixer?
- Software?
Wie immer gilt: mit möglichst wenig Input (Kohle) maximales erreichen
Ich danke schonmal für eure Zeit und eure Mühen
Grüße,
tuedel
- Eigenschaft