Shred
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.15
- Kekse
- 526
Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher zukunft endlich mal diverse Effektgeräte anzuschaffen. Jedoch bin ich mir teilweise nicht ganz sicher, WAS genau ich brauche. Ich habe jedoch recht genaue Vorstellungen was ich möchte:
Grundvorraussetzung/Bereits vorhanden:
Amp: Engl Fireball 100
Box: Elmwood Modena 4x12er (wobei ich nicht glaube, dass das relevant ist)
Was soll ins Rack:
- Ein Racktuner (werde mir dann einen bei Ebay o.ä. schießen von Korg)
- T.C. Electronics G-Major 2
- BBE 382i Sonic Maximizer
- evtl. nachträglich Line6 G90 oder andere Funkanlage
Jetzt zu meinem Problem: Da ich mich im Grunde noch nie mit Racks/MIDI/Multieffekten auseinandergesetzt habe, würde ich gerne wissen was ich noch für ein funktionstüchtiges Rack benötige. Ich will auf jeden Fall das es fußschaltbar ist (Stichwort Footboard: Welches?). Da ich davon ausgehe das der Fireball 100 nicht komplett Midi-fähig ist, was benötige ich noch damit alles funktioniert? Wie mache ich das mit dem Strom am besten? Fragen über Fragen...
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß, Shred
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher zukunft endlich mal diverse Effektgeräte anzuschaffen. Jedoch bin ich mir teilweise nicht ganz sicher, WAS genau ich brauche. Ich habe jedoch recht genaue Vorstellungen was ich möchte:
Grundvorraussetzung/Bereits vorhanden:
Amp: Engl Fireball 100
Box: Elmwood Modena 4x12er (wobei ich nicht glaube, dass das relevant ist)
Was soll ins Rack:
- Ein Racktuner (werde mir dann einen bei Ebay o.ä. schießen von Korg)
- T.C. Electronics G-Major 2
- BBE 382i Sonic Maximizer
- evtl. nachträglich Line6 G90 oder andere Funkanlage
Jetzt zu meinem Problem: Da ich mich im Grunde noch nie mit Racks/MIDI/Multieffekten auseinandergesetzt habe, würde ich gerne wissen was ich noch für ein funktionstüchtiges Rack benötige. Ich will auf jeden Fall das es fußschaltbar ist (Stichwort Footboard: Welches?). Da ich davon ausgehe das der Fireball 100 nicht komplett Midi-fähig ist, was benötige ich noch damit alles funktioniert? Wie mache ich das mit dem Strom am besten? Fragen über Fragen...
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß, Shred
- Eigenschaft