Zusammenspiel iMidiPatchbay / Audiobus / Synths

  • Ersteller Herby_A
  • Erstellt am
Herby_A
Herby_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
06.12.04
Beiträge
139
Kekse
85
Ort
Borken (Hessen)
Hallo zusammen.

Während einiger Überlegungen, evtl. ein Keyboard live einzusparen lernte ich folgendes:
iMidiPatchbay kann Settings bzw. auch Setlists verwalten und abspeichern.
Mit Audiobus 2.1 kann man diverse Konfigurationen von Synth-Apps abspeichern und sogar mit "State Saving" die Einstellungen der jeweiligen Synths/Instrumente (sofern diese dieses Feature unterstützen).
Mich wundert, daß man im Web so wenig findet über das Zusammenspiel dieser tollen Apps.
Meine (Wunsch-)Vorstellung wäre: ich wähle bei iMidiPatchbay ein Setting aus, die jeweiligen Splitpunkte meines NE3 werden daraufhin eingestellt, MIDI-Kanäle würden den Zonen zugewiesen und iMidiPatchbay sendet evtl. sogar ein ProgramChange-Befehl an AudioBus, welches daraufhin die benötigten Instrumente mit deren voreingestellten Settings inkl. MIDI-Kanal lädt. (wobei ich nicht weiß, ob diese Verknüpfung iMidiPatchbay <-> AudioBus über ProgramChange funktionieren würde, ansonsten müßte man halt das AudioBus-Preset manuell nachladen).
Wäre das nicht unheimlich praktikabel oder habe ich nen Denkfehler ?

Gruß,
Stefan.
 
Eigenschaft
 
Hi,
geht im Prinzip. Audiobus versteht jedoch keine Program Changes, du müsstest also iMIDIPatchbay und Audiobus selbst umschalten.

Viele Grüße,
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben