Zusammenpassen der einzelnen Teile

Iris V
Iris V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.14
Kekse
0
Ich würde gerne mein Equipment für zu Hause etwas auffrischen und habe jetzt bei thomann.de mal geschaut was es da so gibt. Meine Frage ist jetzt woher weiß ich, ob zum beispiel ein Mikrofon (Studio-Mikrofon) mit einem Mirkofonständer zusammenpasst? Nicht, dass ich jetzt irgendwas kaufe und dann lann man des nicht zusammenschrauben... :confused: Sind die genormt oder pasen da nur die Teile der gleichen Marke zusammen? Ich hab da nicht so viel Ahnung... Ich habe auch gesehen, dass es bei thomann.de diese 'Creative Bundle' gibt. Falls sich da jemand auskennt, kann man da nur Sachen auswählen, die auch zusammenpassen oder kann man sich da auch nicht sicher sein?
Vielen Dank schonmal ;)

Eigenschaft

Mikrofone werden meines Wissens immer mit passendem Halter/Adapter geliefert. Die Creative Bundles werden so vorgeschlagen, dass sie zueinander passen.

Danke!!! :)

wichtig wäre die Überlegung ob es mehr oder weniger 'festinstalliert' bleiben kann
oder ob es häufiger auf- und abgebaut werden muss
im ersten Fall tun es auch sehr günstige Angebote, im zweiten Fall wird man schnell genervt
(stabile und gut bedienbare Mechanik ist leider relativ teuer)

ich habe zB ein (günstiges) Rack für Geräte-Montage mit Rollen drunter... denkt man sich nichts besonderes dabei
in der Praxis bleiben aber ständig Kabel an den Ecken der 'Kufen' hängen, unter denen die Rollen sitzen
hätte ich nie gekauft, wenn mir das vorher klar gewesen wäre - die Tücke kann im Detail stecken

cheers, Tom

schon klar, deswegen Installation auch 'angeführt'... :D
aber nicht jede(r) hat eine Ecke, wo solche Sachen immer am festen Platz bleiben können
wobei 'Ecke' nicht wörtlich zu nehmen ist, da akustisch meist die Zimmer-Mitte am besten funktioniert

cheers, Tom

Hassjarecht :)

... wollte den Post auch schon wieder entfernen - aber du warst schneller.

sorry :redface:
war drauf und dran das 'Umziehen' noch etwas auszuweiten... aber dann gibt's immer so Vorwürfe :p

cheers, Tom