Zusätzliches Becken am DrumKit Five von 2Box

Drumming_Lin
Drumming_Lin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
17.02.09
Beiträge
30
Kekse
26
Ort
Ribnitz-Damgarten
Hi Leute,

ich wollte mein Drumkit Five von 2Box erweitern und mir ein weiteres Becken ans Rack klemmen. Ich habe bereits 3 Becken. Likes Crash, rechtes Crash und ein Ride. Jetzt wollte ich ein Effektbecken dazuschalten. Leider ist nur noch "Tom4" hintem am Drumcomputer frei. Naja. Ein Glück kann man ja bei 2Box eine Menge Sachen einstellen. Leider kann man aber dem Becken kein "Cymbal" zuweisen. Den Sound zwar schon aber nicht die Anschlagdynamik. So wird "Bow" und "Edge" wie ein Rimshot getriggert und nur die Glocke überträgt das volle Signal. So, als wenn man auf einer Tom in die Mitte des Fells schlägt.
Resultat. Zwar kann ich dem Becken einen China-Sound zuweisen, jedoch wird der Sound nur leise abgespielt wenn man normal auf das Becken schlägt. Zudem werden oft Anschläge (egal wie hart) nicht registriert.
Lösung wäre also erstmal, die Lautstärke des Beckens, welches in "Tom4" eingesteckt ist zu erhöhen. Gemacht getan. Nur leider immernoch das Problem, dass oft Schläge nicht registriert werden. Da hilft auch kein editieren.

Jetzt die simple Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Hat jemand von euch schon 4 Becken am Drumkit 5 hängen? Ich habe schon einige Drummer gesehen die mit viel mehr Becken und Toms am Rack arbeiten. Also muss das ja irgendwie möglich sein. Nur leider steige ich in der Anleitung auch nicht so ganz durch, sodass ich nicht weiss, wie ich das bewerkstelligen soll.

Hilfe wäre echt cool!

Bis Dato: Eure Lin
 
Eigenschaft
 
Die meisten Drummer mit grossem Drumit5 Kit nutzen 2 Module;)

Generell:
Als Beckentrigger und Tomtrigger konfigurierte Eingänge unterscheiden sich deutlich in ihren "Fähigkeiten".
Bei Toms werden für die Sounds zwei Midinoten verwendet, sie sind vollkommen unabhängig, also quasi ein Dual-Trigger, mit dem man zwei vollkommen unabhängige Sounds abfeuern kann. Ist für den zweiten Kanal kein Sound gewählt wird automatisch der passende Rimsound zum Kanal 1 gewählt.
Bei den Cymbals gibt es nur die Möglichkeit, einen Sound auszuwählen und dieser enthält automatisch die passenden Zonen-Sounds. Zone 1 ist hierbei die Bell.
Schliesst du also ein Beckenpad an einen Anschluss mit Tomtrigger Einstellung ignoriert er die Zonen bow, edge und choke. Das entspricht so ziemlich genau deinem beschriebenen Problem.
Legst du manuell einen zweiten Sound auf den Rim-Kanal, wirst du zwei Zonen haben, beide mit Bell-Sound, womit dir wieder nicht geholfen ist.


Gibts ne Lösung?
*Vorsicht, hab ich selbst noch nicht probiert, nur kurz nachgelesen*
Ja. Du kannst unter Trigger-Unit jedem Eingang einen Triggertypen und auch eine Zonenanzahl zuordnen. Dazu empfehle ich dann doch die Benutzung des Handbuchs, da wird das Schritt für Schritt erläutert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben