5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
erstmal, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber wo sonst?
Wenn es falsch ist bitte verschieben
Aaaallssooo.
Es begab sich gestern zu ähnlicher Uhrzeit, als ich und der zweite Gitarrist/Sänger meiner Band im Mathe Unterricht (Gymnasium -gähn) rumsaßen und darüber nachdachten was uns der Quatsch eigentlich bringt.
Wir stehen ja jetzt kurz vorm ABI und haben immer noch keine Perspektive.
Dann fiel uns ein, dass wir doch zusammen einen Musikladen/Musikwerstatt aufmachen könnten in der wir auf ganz Konventionelle Art und Weise Instrumente anbieten/reparieren und Zubehör verkaufen, parallel dazu aber auch eine kleine Werkstatt haben, wo zum einen Repariert zum anderen aber auch auf Kundenwünsche speziell gefertigte Gitarren berarbeitet/hergestellt werden können.
Nun meine Frage an euch!
Bin mir doch sicher, dass hier ein paar Leute rumlaufen die auch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!
Also :
Welche Vorraussetzungen an ausbildungstechnischen Berufen müssen gegeben sein?
Glaube der Ausbildungsberuf heißt Zupfinstrumentenbauer?
Hat jemand mehr Informationen zu der Ausbildung oder wie habt ihr es gemacht?
Reicht es wenn beide das lernen würden oder muss jmd eine Betriebswirschaftl. Ausbildung gemacht haben?
Kenne mich leider überhaupt nicht aus wie es aussieht mit selbständig machen, da bis jetzt das Studium Ziel war.
Allerdings bin ich davonab...
Wäre geil wenn hier was zusammenkommt zum "traumberuf" Gitarrenbauer / verticker!
freundlicher gruß
2/5 der 5daysweekend crew
erstmal, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber wo sonst?
Wenn es falsch ist bitte verschieben
Aaaallssooo.
Es begab sich gestern zu ähnlicher Uhrzeit, als ich und der zweite Gitarrist/Sänger meiner Band im Mathe Unterricht (Gymnasium -gähn) rumsaßen und darüber nachdachten was uns der Quatsch eigentlich bringt.
Wir stehen ja jetzt kurz vorm ABI und haben immer noch keine Perspektive.
Dann fiel uns ein, dass wir doch zusammen einen Musikladen/Musikwerstatt aufmachen könnten in der wir auf ganz Konventionelle Art und Weise Instrumente anbieten/reparieren und Zubehör verkaufen, parallel dazu aber auch eine kleine Werkstatt haben, wo zum einen Repariert zum anderen aber auch auf Kundenwünsche speziell gefertigte Gitarren berarbeitet/hergestellt werden können.
Nun meine Frage an euch!
Bin mir doch sicher, dass hier ein paar Leute rumlaufen die auch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!
Also :
Welche Vorraussetzungen an ausbildungstechnischen Berufen müssen gegeben sein?
Glaube der Ausbildungsberuf heißt Zupfinstrumentenbauer?
Hat jemand mehr Informationen zu der Ausbildung oder wie habt ihr es gemacht?
Reicht es wenn beide das lernen würden oder muss jmd eine Betriebswirschaftl. Ausbildung gemacht haben?
Kenne mich leider überhaupt nicht aus wie es aussieht mit selbständig machen, da bis jetzt das Studium Ziel war.
Allerdings bin ich davonab...
Wäre geil wenn hier was zusammenkommt zum "traumberuf" Gitarrenbauer / verticker!
freundlicher gruß
2/5 der 5daysweekend crew
- Eigenschaft