Zultan/Paiste

• Ersteller downwards
  • Erstellt am
downwards
downwards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Kekse
12
Hi zusammen.....

Also...ich möchte endlich meinen ride topfdeckel namens planetZ
abhängen! jetzt hab ich mir mal vier becken rausgesucht und wollt euch mal fragen zu welchem ihr eher tendieren würdet! Dabei soll die art der musikrichtung ausser acht gelassen sein....klingt komisch, is aber so! :D

also zu meiner auswahl stehen....

Paiste Alpha Dry Ride 20"
Paiste Alpha Full Ride 20"
Zultan Ride Heavy Rockbeat 20"
Zultan Ride Rockbeat 20"

Danke schonmal für eure empfehlungen!!!

Eigenschaft

ich würde auf jeden Fall eins der Zultan's nehmen.
Mit den Paiste hast du nicht so einen großen Fortschritt gemacht, wie mit den Zultans.
Die Paiste sind zwar auch schon ordenliche Becken, aber wie ich finde nicht dort ein zu ordnen, wo die Zultan liegen!

Im Endeffekt ist es egal, welches du der beiden Zultans vorziehst. Ab da musst du entscheiden! ;-)

Also ich habe in unserem Band Probe raum das Paiste Alpha Full Ride 20"
das ist ok!

Die Zultan Rides kenne ich nicht! Da kann ich dir nichts dazu sagen!

Gruß
Humus

Die Zultans musst du wohl oder übel vorher antesten, da jedes Becken anders ausfällt. Deshalb würde ich die nie ungehört kaufen/bestellen.

hi PM

...antesten der zultan becken ist mir leider nicht möglich, wegen der großen entfernung! :rolleyes:

Ich denke, dass die Entscheidung echt schwer ist. Zultan Becken sind bestimmt sehr gut. Andererseits finde ich Paiste Ride's ziemlich geil. Also ich würde das Alpha Full Ride, weil du das testen kannst und weist was du davon hast.

Viel Spass

ich kenn die zultan zwar nich, aber von den paiste alpha bin ich nicht gerade begeistert, ich würde sie zuerst mal genau anhören bevor du sie kaufst.

mich reizen ja die zultan, allein schon wegen der klanglichen individualität wegen der handfertigung......umtauschen könnt ich ja dann immernoch!

an paiste ist halt viel der name der lockt, zumal die alphas keine schlechten becken sind!

Handgehämmerte Becken klingen generell dunkler, wärmer, weicher und erdiger als maschinengehämmerte Becken. Ob das der Sound ist, den beispielsweise ein Rockdrummer braucht, wage ich zu bezweifeln.

Dass wir hier zur Entscheidungshilfe den Musikstil außer Acht lassen sollen, macht diese ganze Diskussion wieder mal so dermaßen sinnlos. Wie soll man denn einen guten Tipp geben, wenn man nicht weiß, was der andere sucht?! *kopfschüttel*

;) dann verrate mir mal wie ich als season drummer eine musikrichtung sagen soll???? sagen wir ich bewege mich im rockbereich...... das sollte reichen!
zumal, wenn du es für so sinnlos hältst, poste einfach nicht!!!
danke aber für deine obere erläuterung! ;)

Schön, dass wir drüber gesprochen haben.

immer wieder gern ;)

Was ist ein Season-Drummer?

C~H schrieb:
Was ist ein Season-Drummer?

einer, der nur im sommer spielt. es ist den meisten wahrscheinlich klar, dass er "session-drummer" meint...

ja genau des mein ich doch..... :redface:

...man kann auch kleinscheißern!!!! ;)

Ich musste aber auch überlegen, was du mit Season-Drummer meintest! :D

Generell würde ich sagen, dass du auf jeden Fall nur die Becken kaufen solltest, die du auch vorher angetestet hast, und die dir auch 100%ig zusagen.