Zugenpiercing

G
Guz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
14.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich spiele schon länger saxophon und würde mir gerne ein Zungenpiercing machen. Ich spiele vor allem alt und weiß das das da kein problem ist ich helfe aber auch oft beim bariton oder beim tenor aus und weiß nicht ob er da doch stören könnte da das mundstück ja viel größer ist...
wär um ne hilfreiche antwort dankbar.

Mfg Guz
 
Eigenschaft
 
Hey hey,

das es da auf keinen Fall stören kann, würde ich so nicht sagen.
Hab auch schon mit dem Gedanken eines Lippenringes gespielt, diesen
dann aber verworfen, weil, genau wie in der Zunge, dort Nerven und
Muskeln verlaufen, die dabei verletzt werden können. Das passiert natürlich
in der Regel nicht, wenn aber doch ... :bad: ... sehr :bad: sogar
Ich würd mir das also sehr gut überlegen.
 
Hallo!

Naja, ich kann mir Passagen mit schneler Zungenarbeit schlecht vorstellen, wenn ich noch zusätzlich Metall beschlkeunigen muss. Darüberhinaus ist ja auch noch Metall im Luftstrom, insbesondere, wenn Du schnelle, fokussierte Luft brauchst.

Prinzipiell:
"Piercings im Mundbereich (Zunge, Lippe, Lippenbändchen) bergen ein hohes langfristiges Gefahrenpotential für Zähne und Zahnhalteapparat. Der Schmuckknopf eines Zungenpiercings führt relativ häufig zu Traumatisierungen der zungenwärts gelegenen Zahnhöcker, was zu Zahnfrakturen und Absterben des Zahnmarkes führen kann. Die innen gelegene Konterplatte von Lippenpiercings drückt bei ungünstiger Lokalisation bei jeder mimischen Bewegung auf das Zahnfleisch und den darunter liegenden sehr dünnen Alveolarknochen. Da Knochen auf Druckbelastung schwinden, kann es so zu Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust kommen. Ähnliches gilt für Piercings des Lippenbändchens."
(Wikipedia)

Ich würde mir auch überlegen, ob das Risiko einer Muskelverletzung oder Nervenverletzung, Allergie usw. es Wert ist, so einer vermutlichen kurzfristigen Modeerscheinung zu opfern. (Oder willst Du das Ding auch noch mit 50 tragen?)

Modeerscheinungen kommen und gehen. Odt wird gerade ein Schönheitsideal gewählt, um die Elterngeneration zu provozieren. Das geschieht bewusst und/oder unbewusst. Momentan reflektieren Mädels darüber, wie sie ihren Schlampenstempel (aka Arschgeweih) wieder loswerden. Ist halt nicht mehr so "provo", rennen soviele damit rum, die Hüftlinie ist auch wieder gestiegen.


Ist es Dir das Risiko wert?
Fühlst Du Dich soviel besser mit so einem Fellatioeisen?
Meinst Du nicht, dass das schon soviele machen, dass das auch nicht mehr soooo individuell ist?

Grüße
Roland
 
Ich kannte mal einen, der es versucht hat. Seine Zunge ist angeschwollen und er konnte nicht mehr spielen, also hat er es wieder raus genommen.
Wenn man es zu weit vorne macht, stört es auf jeden Fall. Zudem weiß man nicht, in wie weit es noch andere Einflüsse nehmen kann (Luftstrom etc.)
Mir wäre das risiko viel zu hoch.
 
so, melde ich mich auch mal zu wort.
ich hab auch ein zungenpiercing. ich hab mir das machen lassen, mit der abmachung mit mir selber, dass ich es wieder rausnehme, wenn ich damit nicht spielen kann. ich bin also zu meinem piercer und hab zu ihm gesagt, dass er es so weit hinten wie möglich machen muss, weil ich sax spiele. wie weit hinten das gemacht werden kann, hängt davon ab, wie weit du deine zunge rausstrecken kannst. sprich: es gibt keine pauschalantwort für deine frage. es kommt darauf an, wie weit hinten das gemacht wird und mit welcher stelle der zunge du genau die töne stößt (klar, es heißt ja zungenspitze, aber bei tenor hat man das mundstück doch etwas weiter im mund, als beim alt).

ich kann damit spielen, mich stört es nicht und den luftstrom hat es auch nicht verändert und auch sonst nix. hab auch schon von nem klari-lehrer gehört, der damit studiert hat. aber wie gesagt: es gibt keine pauschalantwort.
ich halte es trotzdem für möglich, dass du bei bari probs bekommen könntest, wenns auch bei den anderen beiden ginge. du musst dir das gut überlegen und abwägen.
bedenke auch, dass du in der abheilphase, wenn die zunge geschwollen ist, eher nicht spielst.

naja, vielleicht konnte ich ein kleines bisschen helfen...
überlegs dir gut :)

vlg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben