Zufrieden mit Geizkragensaiten <€ 2,50 ;)

• Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
G
Gast135298
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Kekse
2.282
Ja, der Titel sagt wohl alles. Ich bin mit der Hausmarke vom Kölner Gitarrenikea sehr zufrieden. Seit Jahren ...
Bei den Th-Pendants muß erst die klebrige Beschichtung abgespielt werden. Dafür halten die dann deutlich länger ihre (sich dann entwickelnde) Brillianz.

Wer ebenso hochwertigen Saiten keine klanglichen Vorteile abgewinnen kann, kann sich ja mal hier outen ... ;)

Eigenschaft

Schön, dass du zufrieden bist. :great:

Ich lasse mich von den Preisen nicht mehr blenden und dadurch kann man nicht immer auf die Qualität schließen, aber ehrlich gesagt sind die MS Saiten klanglich nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings halten sie genauso lange, wie teurere...

Ich persönlich gebe lieber was mehr aus pro Satz und bin dann auch klanglich zufrieden.

Ich hab mir vor 2 Wochen ein Pack Daddario NYXL gekauft, 12,90 das Pack. Sollen wohl höheren output haben usw.

Das war rausgeschmissenes Geld. Erstens mal waren sie schon nach dem tunen an den 5.ten Bünden oxidiert (ohne Spaß), also sowas hab ich meine Lebtag noch nicht gesehen. Nach einem Abend ok, aber nach dem tunen? ...

Das sie höheren Output haben kann ich mit meinen High Gain PU´s auch nicht gut beurteilen. Von länger in Stimmung bleiben merke ich nix, die stimmt nach wie vor gleich gut.

Dann doch lieber 2 Pack Ernie Ball Regular Slinkys für den gleichen Preis.

Was auch witzig ist, das ganze ist glaub ziemlich subjektiv. Als ich letztes Wochenende die Ibanez RG geschickt bekommen hab hab ich mich erstmal über den geschmeidigen Look&Feel der Saiten gefreut. Bei Nachfrage waren es dann GHS Saiten für 3 Euro das Pack...

Ich werd da keine großen Experimente mehr machen, ob da Ernie Ball oder Daddario drauf steht mir reichen die "Standard" der jeweiligen Marke.

Der einzige Grund warum ich ehr zu Daddario tendiere ist der dass sie m.m.n gleich nach dem aufziehen gut klingen, die Ernie Ball brauchen da nen Tag oder 2, zumindest die 3 Bass-Saiten klingen neu doch ziemlich "röhrig".

...höherer Output? Naja, das wagen ich mal zu bezweifeln. ;-)

Wg der Oxidierung würde ich eine Mail schreiben und das Problem schildern.

Ich bezahle für ein Custom-Set 11-15-19-28-38-56 bei Pyramid 5,32€. Wohlbemerkt für EIN Set ohne Mengenrabatt, das speziell für mich zusammengestellt wird. Ich verstehe daher nicht warum Saiten >5€ kosten sollten (wenn nicht beschichtet).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben