sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Tube Town Custom 3 HE Rack
Hintergrund
Für meine Gitarren wollte ich ein Rack mit wenigen HE haben. Nach gründlichem Nachdenken habe ich mich für 3 HE entschieden. Momentan ist nur ein ISP Decimator drin, das Setup will ich aber ausbauen.
Bestellt hatte ich es im Februar 2015.
Technische Daten
Tolex: Tube-Town SnakeSkin Burgundy
Hardware: Standard Schwarz
HEs: 3 HE
Tiefe: 260 mm
Griff: Position oben
Lieferumfang
Rack plus 12 Schrauben/Muttern für die Rackschienen.
Lieferzeit
Es stand zwar 8-9 Wochen dran. Das Rack wurde aber nach etwas mehr als 2 Wochen schon geliefert.
Alternativen
Racks vom Music Store, Thomann, etc.. Allerdings habe ich da keins mit 3 HE gefunden.
Praxis
Die Muttern waren schon eingebaut, so dass man da nichts machen muss. Die Rackschienen sind stufenlos, so dass es bei keinem Rackgerät Probleme mit den Abständen gibt. Das Tolex ist sauber verarbeitet, geht aber trotzdem vermutlich wegen der Hitze in meiner Wohnung hinten links schon teilweise ab. Angetackert ist es leider nicht. Ist mir allerdings auch schon mit der oberen Leiste eines schwarzen Ikea Alex passiert, der im prallen Nachmittags Sonnenlicht stand.
Die stufenlosen Rackschien machen die Montage etwas länger, was ich aber wenig problematisch finde und bei meinen anderen Holzracks auch so ist. Ich empfinde das nicht wirklich als Nachteil.
Vor-/Nachteile
Vorteile
- Sieht schön aus mit dem Tolex.
- Custom Größe
- Schnellere Lieferung als erwartet
- Teuer (hier 144 Euro)
- Tolex stellenweise schon abgegangen (weniger Hitze empfindlicher Kleber wäre toll)
Fazit
Ein Custom Rack mit kleinen Nachteilen, vor allem beim Kleber für das Tolex, das stellenweise schon abgegangen ist. Ich finde trotzdem, dass es für den tollen Look seinen Preis wert ist und das die Kleberproblematik bei mir wegen der Dachgeschoßhitze aufgetreten ist.
Links
Hersteller-Seiten:
19" Racks bei Tube-Town
Eigene Bilder
Fertiges Rack:
Abgehendes Tolex:
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: