H
hazakua
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.12
- Kekse
- 0
Hab mir neulich ne Querflöte und n Mic gekauft, hatte davor noch nie ein Blasinstrumente aber spiel schon seit 20 jahren Klavier (jazz), das heißt Rythmik Harmonie Skalen blabla also die ganze Theorie ist klar, die Töne auf der Querflöte fluppen auch schon ordentlich. Auch das anblasen klappt einigermaßen, also es kommt zumindest immer ein "voller" Ton obwohl ich da ständig rumprobiere um ihn zu verbesseren.
Jetzt das Problem: Hab die Flute neulich mal aufgenommen mit nem Rode Nt1-A (also eher Anfänger-Mic) und leider ist das Blasgeräusch sehr laut auf den aufnahmen. Liegt das jetzt an dem Mic, an meiner Position oder der Anblastechnik?
Das Mic (Großmembran) nimmt natürlich alles auf was in der Umgebung ist, und da die Hälfte der Luft an der Flute vorbeiströmt ist das natürlich zu hören.
Wenn ich die Position verändere klingt die FLute nich mehr so dolle. Umso näher das Mic an meinem Mund ist, umso besser der Klang (meiner Meinung), aber auch das Blasgeräusch wird stärker.
Jemand ne Idee?
(oder kommt das ins Recording forum?)
Jetzt das Problem: Hab die Flute neulich mal aufgenommen mit nem Rode Nt1-A (also eher Anfänger-Mic) und leider ist das Blasgeräusch sehr laut auf den aufnahmen. Liegt das jetzt an dem Mic, an meiner Position oder der Anblastechnik?
Das Mic (Großmembran) nimmt natürlich alles auf was in der Umgebung ist, und da die Hälfte der Luft an der Flute vorbeiströmt ist das natürlich zu hören.
Wenn ich die Position verändere klingt die FLute nich mehr so dolle. Umso näher das Mic an meinem Mund ist, umso besser der Klang (meiner Meinung), aber auch das Blasgeräusch wird stärker.
Jemand ne Idee?
(oder kommt das ins Recording forum?)
- Eigenschaft