zu tiefer Anschlag - Abhilfe gesucht (Übungen etc.)

• Ersteller MetalMaxe
  • Erstellt am
MetalMaxe
MetalMaxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.22
Kekse
39
Hallo!

Ich hab hier vieleicht hat das ja der ein oder andere von euch mitverfolgen können im Board schon einen Beitrag dazu eröffnet.
Mir reissen seit ewigkeiten die Saiten auf allen Gitarren die ich spiele. Im Abstand von einer Woche gehen mir immer die 3 tiefen Saiten flöten.

Der Kern bricht immer in 2 Hälften.

Dachte erst es würde an den Reitern liegen habe diese dann entgraten lassen --> nicht besser geworden
danach neue Reiter von graphtec ---> keine verbesserung
verschiedenste Saiten & Plektren keine verbesserung

d.h. es gab nur noch eine Fehlerquelle : Ich :bad:

Habe dann ein Video erstellt auf dem mir ein zu tiefer Anschlag athestiert wurde.

Ich habe nun die Frage an euch. Wie kann ich denn dagegen vorgehen?
Habt ihr vieleicht übungen die auf eine möglichst kleine "picktiefe" abzielen oder ähnliches?

Mit freundlichen Grooves
Maxe

Eigenschaft

Hallo Maxe,

fasse doch einfach dein Plektrum kürzer, wenn nur ein paar mm zwischen Daumen und Zeigefinger rausragen, kannst du schon mal nicht zu tief baggern:)

Viele Grüße

hm wäre eine Idee aber dann hab ich gleich n haufen wie nennt man gleich diese pfeifend höhen töne ? triller?

Hallo Maxe,

du meinst das unbeabsichtigte Mitanschlagen der anderen Saiten durch die Finger usw.
Das Problem wird durch viel Übung aber zu lösen sein:)

Viele Grüße

ok also alles wie gehabt weiter spielen nur das ich das pick kürzer fasse ja?

Na gut stimmt... danke dir :)

Besorg dir Stylus Pleks.
Das sind Plektrum, die speziell für Haltungstechnik entwickelt worden sind.
Mit denen bist du gezwungen, das Plektrum sehr kurz zu halten.

http://www.tone-toys.com/shop/Stylus

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Probiere mal eine Weile sehr langsam zu spielen und konzentriere dich dabei ganz darauf, mit der rechten Hand richtig anzuschlagen.

Spiele z.B. Riffs die du in- und auswendig greifen kannst mal nur auf 30% der normalen Geschwindigkeit und achte wirklich nur darauf, nicht zu tief anzuschlagen. Ist zwar verdammt langweilig, aber nach eine Weile gewöhnt sich deine Hand vermutlich daran "richtig" anzuschlagen und du machst es, wenn du schneller spielst dann ganz automatisch korrekt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben