Zu L.R.Baggs passender Gurtpin gesucht

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.24
Kekse
15.392
Ich habe eine Gitarre mit dem L.R. Baggs Element-Sytem erworben.

Die Ausgangsbuchse in dunklem Messing gefällt mir sehr gut, und passt auch sehr gut zur Farbe von Palisander.

Allerdings hat die Gitarre noch keinen zweiten Gurtpin am Hals, und es scheint am Markt keine Pins in der gleichen Farbe zu geben.

Hat die Firma das wirklich nicht bedacht? Auch wenn man ihre Preamps seperat kauft, sind keine zusätzlichen Gurtpins dabei.
Eigentlich kaum zu glauben.

Hat jemand einen Tip für einen passenden Gurtpin?

Anhänge

• lrbaggs.jpg
    lrbaggs.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 36
Fällt für mein Dafürhalten zwar eher in die Kategorie "wer sonst keine Probleme hat", aber was spricht gegen einen Gurt mit Schnürl an der Kopfplatte? Wird m.E. echt unterschätzt, denn dann ist die Kopflastigkeit auch gleich weg.

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir dann wohl einen in Schwarz kaufen, das passt ja zu allem. Kannst mal bei Thomann nach Gurtzubehör gucken.

aber was spricht gegen einen Gurt mit Schnürl an der Kopfplatte?
+1
Es schaut zwar uncool aus, ist für mich aber die stabilste und sicherste Art den Gurt zu befestigen mit sehr guter Kontrolle über die Gitarre. :great:

Vielleicht passt es nicht gleich, Messing wird aber mit der Zeit durch Umwelteinflüsse dunkel.

Gibson Strap Button Brass

Ich würde die Buchse nicht zum Aufhängen benutzen (die Überwurfmutter hat die Tendenz sich manchmal zu lösen), sondern direkt neben der Buchse passend zur Gurtbreite einen zusätzlichen Pin anbringen. Im Set hättest Du ja zwei Pins.

Alternativ könnte man auch die Überwurfmutter tauschen und in der passenden Farbe einen Gurtpin dazukaufen...
Mir persönlich würde es vermutlich nie im Leben auffallen, wenn jemand zwei Gurtpins in unterschiedlichen Farben verwendet. 😆

Ich habe jetzt mal goldene Gurtpins von Gotoh bestellt, da anscheinend wirklich niemand bronzene anbietet.

Mir persönlich würde es vermutlich nie im Leben auffallen, wenn jemand zwei Gurtpins in unterschiedlichen Farben verwendet.

Und manchen fällt nicht auf, wenn eine Gitarre verstimmt ist...
Wir sind eben alle anders und einzigartig :cool: