Also die Sattelhöhe ist auch in ordnung.
Solche Beilagen unter der Stegeinlage können zwei Gründe haben (wenn es nicht der Tonabnehmer selbst ist):
- bei Gitarren mit ultradünnen Folientonabnehmern UST --> um eine gleichmäßige Druckverteilung und somit Lautstärke der einzelnen Saiten zu erreichen
- bei Gitarren ohne Tonabnehmer --> um sehr einfach die Saitenlage auf unterschiedliche Saitenstärke bzw. Spielarten anzupassen
Also in Deinem Fall wenn kein Tonabnehmer vorhanden ist --> Beilage entfernen (aber ich würde mir diese Beilage aufheben).
Allerdings kommst Du mit dem Entfernen der Beilage (2mm) auf ca. 3,5 mm am 12. Bund --> das wäre für 010er Saiten noch immer sehr hoch.
Da würde ich in Deinem Fall noch 2 mm an der Stegeinage unten entfernen --> einfach ein Schleifpapier auf ebene Fläche legen (z.B. Tisch mit Glasplatte) und die Stegeinlage an der Unterseite plan abschleifen (ca. 2 mm).
Somit kommst Du auf 2,5 mm am 12. Bund ohne Beilage und mit ein wenig Abschleifen.
Falls der Winkel der Saiten zu flach wird oder Du doch aufgrund der Spielweise eine höhere Saitenlage möchtest kannst Du immer noch die Beilage wieder anbringen
Ein Ramping könnte helfen falls der Winkel sehr flach wird (dabei werden Schlitze bei den Pinbohrungen gemacht um den Saitenverlauf anzupassen --> siehe Bild). --> Ob dies erforderlich ist kommt drauf an wie hoch Deine Brücke ist und wie weit die Stegeinlage herausragt (--> sie wird bzw. müsste ja um 4 mm erniedrigt werden).
Jetzt habe ich gerade erst gelesen. dass Deine Stegeinlage um 5 mm herausragt --> dies wird sehr knapp.
Da solltest Du vielleicht doch auf eine etwas höhere Saitenlage von 3 mm, aber immerhin besser als die jetztigen 4,5 mm hinarbeiten.
D.h. Beilage herausnehmen und nur 1 mm an Stegeinlagenunterseite abschleifen.