Zu hoch für mich?

  • Ersteller Gast 2935
  • Erstellt am
G
Gast 2935
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.16
Registriert
09.11.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hey,
habe meiner besten Freundin testweise etwas vorgesungen und sie meinte, dass die Technik gut sei, aber das Lied einfach zu hoch für mich.
Würde mich nun interessieren, was ihr dazu meint.

Freue mich auf jede konstruktive Kritik, auch über die Frage hinaus.

https://soundcloud.com/samuel-knoedel/test1


Liebe Grüße
Samuel Knoedel
 
Eigenschaft
 
Der hohe Ton zwischen 0:16 und 0:17 klingt ein wenig schief. Ob das jetzt einfach ein kleiner Ausrutscher war oder tatsächlich wegen der Tonhöhe prinzipiell nicht sauber geht, sei mal offen gelassen.
Vom gesamten Höreindruck (ohne deine Stimme gut genug zu kennen) würde ich sagen, dass du in tieferen Lagen die Töne sauberer triffst, besser halten kannst und vor allem mehr Stimmvolumen aufbringst. So klingt es, als würdest du extra nicht aus voller Kehle singen, um sicher zu gehen, keinen Ton zu versemmeln. Quasi Kopfstimme als Sicherheitsgarant. Außerdem hab ich den Verdacht, dass du auch manche Töne aus ähnlichem Grund bewusst nur kurz aushältst. Die Lautstärken der Töne betrifft das auch ein bisschen.
Und ein bisschen weniger Vibrato dürfte es für meinen Geschmack sein, aber das geht mir bei vielen Sängern so und muss ja nichts heißen.

Ist jetzt aber nur der Höreindruck von einem Vokal-Laien, ich hoffe, dass es dir trotzdem weiterhilft.
 
@JazzPlayer
Danke für Deinen Beitrag!
Werde wohl in Zukunft in einer niedrigeren Lage singen.
 
wie fühlt sichs denn für dich selber an? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das ist Geschmacksache. Deine Freundin meinte vielleicht, dass sie es nicht so mag, wenn Männer so hoch in der Randstimme singen.Vielleicht mag sie lieber vollstimmigen Gesang.

Man muss diese Art von Gesang mögen. Aber ich höre keine Fehler und habe auch nicht den Eindruck, dass du dich zu stark anstrengen oder pressen musst, um das hinzukriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Samuel,

ich finde, du hast eine sehr schöne Stimme. Für mich hört sich da auch nichts angestrengt an. Allerdings denke ich auch, deine Freundin meinte damit, dass Bruno Mars in diesem Fall einen anderen Sound erzeugt, da er nicht in seine Kopfstimme wechselt. Da kommt dann natürlich mehr Druck und mehr der Vollstimmen-Klang rüber. Viele Leute wechseln in die Kopfstimme, wenn es ihnen zu hoch wird und sie nicht mehr mit der vollen Stimme weiter singen können (geht mir ja teilweise genauso). Und da heißt es dann oftmals "das Lied ist zu hoch für dich".
Finde trotzdem, dass es auch so wie du es singst schön klingt. Du könntest aber daran arbeiten, deine Vollstimme in den höheren Lagen nicht loszulassen, was sicherlich etwas Zeit und viel Übung in Anspruch nehmen wird. Auf jeden Fall schon mal gut, dass du die Töne sauber in der Randstimme singen kannst! Beschränke dich nicht unbedingt nur auf tiefere Songs.. Übung macht den Meister! :)

Viele Grüße,
Janine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben