Fordprefekt81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.06
- Kekse
- 0
Hallo Leute. Habe da mal eine Frage. Letztens ist mir an meinem Bass (OLP Stingray5 Tony Levin Signatur) aufgefallen das die Halstasche größer als der Halsfuß ist. Zwischen Taschenfräsung im Korpus und Hals befindet sich ein Spalt ca. 0,6mm. Der Hals hat daher recht viel Luft in der Tasche. Der Bass hört sich auch irgendwie "dünn" an. Er hat irgendiwe zuviel drahtpresenz die sich auch mit reindrehen der Bässe und rausnehmen der Höhen und Mitten nicht bessern. Irgendwie fehlt dem ganzen Bass der Druck bzw der Sound auf der H/B Seite ist matschig. Jetzt hab ich festgestellt als ich den Hals abgeschraub habe das im unteren Bereich der Halstasche ein streifen Holz 0,5mm dick gelegen hat. Somit war der Hals ja nicht eben mit dem Korpus verbunden. Nach entfernen des Holzstreifens wurder der Sound etwas besser, aber immer noch nicht gut. Meine Frage wirkt sich die zu große Halstasche nachteilig auf den Sound aus und wenn ja, gibts irgend eine Möglichkeit die Halstasche zu verkleinern, oder was kann ich machen daß der bass so richtig schön drückt. Hier noch ein paar details zum Bass
Modell: OLP Stingray5 Tony Levin Signature 5-Seiter
Korpus: Linde mit Wölkchenahorndecke
Hals: Ahorn mit Ahorngriffbrett
Elektronik: Aktivelektronik und Humbucker von OLP
Sattel: Knochen (Nachträglicher Einbau wegen defekt)
Seiten: Darco Electric D9705L Light Gauge Nickel Wound 045 - 125
Danke für eure antworten schon mal, bis dann.
Modell: OLP Stingray5 Tony Levin Signature 5-Seiter
Korpus: Linde mit Wölkchenahorndecke
Hals: Ahorn mit Ahorngriffbrett
Elektronik: Aktivelektronik und Humbucker von OLP
Sattel: Knochen (Nachträglicher Einbau wegen defekt)
Seiten: Darco Electric D9705L Light Gauge Nickel Wound 045 - 125
Danke für eure antworten schon mal, bis dann.
- Eigenschaft