Zu alt um "erfolgreich" zu sein?

  • Ersteller Phil Sinek
  • Erstellt am
P
Phil Sinek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
28.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute!

Mein Name ist Phil, ich bin 24 und studiere Luft- und Raumfahrttechnik. Damit bin ich allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr zufrieden und schliesse jetzt als Bachelor ab. Allerdings macht sich mir das Gefühl breit 4 Jahre (seit der Immatrikulation als Diploma) meines Lebens in die falsche Sache investiert zu haben. Dementsprechend hab ich ne Menge verpasst. Habe erst jetzt meine Begeisterung fürs "DJing" und Musikproduktion im Allgemeinen (kreative und technische Arbeit) entdeckt. Habe jetzt mein erstes DJ-Set gekauft und aufgebaut und beginne zu üben.

Allerdings macht sich bei mir ein wenig Skepsis bemerkbar, weil ich von erfolgreichen DJs immer nur mitbekomme, dass die schon auflegen seit sie 16 sind und schon sooooo viel Erfahrung besitzen. Mein Traum wäre es mal auf ner kleinen Party in einer WG die Meute zum Tanzen zu bewegen oder so. Bis dahin ist es sowieso ein weiter weg, aber ob das in meinem Alter überhaupt noch zu erreichen ist?

Was meint Ihr?

Gruß,
Phil
 
Eigenschaft
 
Hey man, du sprichst hier von leben in die falsche hand genommen einerseits und von kleinen hauspartys andererseits... :)
das is wirklich schnell zu erreichen und kein problem, mit ein wenig eigeinitiative und geschick und üben kriegst du auch sicher n paar gigs in bars etc ...wenn man eine gewisse leidenschaft entwickelt hat man das nach nem jahr raus... ;)


du bist 24, und nicht 39...und dein wunsch sind kleine hauspartys und keine stadion gigs... du brauchst mehr selbstvertrauen! da is noch ne menge zu holen...
:)
 
allerdings wäre mit Luft- und Raumfahrttechnik sicherlich auch was zu holen;)
 
du bist 24, und nicht 39...
wie wenig das mit dem alter zu tun hat, hat ein freund von mir bewiesen... mit 38 aktiv geworden, ~2 jahre später ein label gegründet. und nicht irgendeines :)

24 ist ein gutes alter, finde ich. da hat man schon den ansatz eines musikalischen geschmacks... lass Dich nicht davon abhalten. mit dem studium kannst Du ziemlich viel machen (man arbeitet ohnehin selten in dem bereich, den man studiert hat) - nutze die überschüssige kohle, um Dich schritt für schritt Deinem wunsch-setup zu nähern, und... leg einfach auf. das kommt schon von selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben