ZT/ Tech 21 Gehäuse

Kond
Kond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
373
Hallo! Bin auch auf der Suche nach einem sehr kompakten, gut klingenden und auch gut verarbeitetem Amp mit gutem Cleansound. Kann mir jemand etwas über das Gehäusematerial sagen? Leider wird ja meist nur gepresstes Sägemehl verwandt. Das nennt man dann vornehm "Spanplatte". Ich suche aber Holz, bzw. Multiplex.
Zu dem o.g. Preis habe ich die Box allerdings nirgends gefunden.

Da ich gerade dabei bin, erlaube ich mir noch eine Frage, die mich im Zusammenhang mit Cleansounds beschäftigt: Was macht eigentlich den Unterschied, ob ich einen Amp wie die ZT Lunchbox oder einen Akustikamp wie z.B. einen AER an die E-Gitarre hänge.

Gruss Kond

Eigenschaft

Beitrag aus dem Thread "ZT Lunchbox" in einen eigenen Thread verpflanzt!

Greetz,

Oliver

Ich habe eine Lunchbox, und sie ist kompakt und gut klingend. Die Verarbeitung ist so lala, es fielen mir schon einige Tropfen Heisskleber entgegen (wohl vom ZT-Logo). Die Lunchbox ist schon ziemlich speziell, was das Konzept angeht - da macht das Gehäuse wohl wenig aus. Von daher ist es wohl auch eher egal, woraus es ist (ziemlich sicher aber eine Art von Spanplatte).

Zu deiner zweiten Frage: der Frequenzgang ist bei einem Akustik-Amp doch eher linear, während ein E-Gitarren-Amp einen lustig verbogenen Frequenzgang hat. Zudem werden die Frequenzen oberhalb von 5 kHz stark bedämpft. Das wird sich dann schon anders anhören als ein ein Akustik-Amp. Nicht notwendigerweise schlechter - das musst du selbst entscheiden...

Hallo Current! Benutzt Du die Lunchbox eher als Akustik- oder als E-Gitarren Amp bzw. als was ist er eigentlich gedacht? Gruss Kond

Ausschliesslich als E-Gitarren-Amp. Als Zerre davor ein ZVEX Distortron, klingt fantastisch. Für Akustik-Gitarre gibt es eine eigene Version der Lunchbox:

ZT AMPLIFIERS LUNCHBOX ACOUSTIC