ZT Club vs Lunchbox

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

ich habe vor kurzem schonmal nach schönen Transistoramps gefragt welche ein röhriges Feeling haben, gut klingen, Pedalverträglich sind halt schlicht und ergreifend perfekt fürs üben und für die Bühne sind.

War seitdem im Musikhaus und habe einiges angespielt: H&K Attax 100, Tech21 TM 30 & 60, ZT Lunchbox und VOX AC15VR.
Hier hat bei mir ganz klar mit allen Pedalen die ZT Lunchbox gewonnen. Der beste und reinste Klang von allem, sehr dynamisch und mehr als genug wums.
Nun habe ich aber auch gesehen dass es für 200 Euro mehr den Club gibt. 12 Zoll SPeaker, FX Loop und naja die volle Leistung auch am interenen Speaker.

Ich frag mich nun natürlich was ist besser was würden die Experten hier empfehlen? Den Club kann ich leider nicht testen und deshalb bin ich regelrecht hin und her gerissen.

ZUm einen wird er ja sicherlich fetter klingen als die Lunchbox aber ich frag mich obs das mit den zusätzlichen Features wert ist. Die Lunchbox an ne 2x12 Cabinet angeschlossen wird sicherlich ebenso fett wumsen.

Vllt. hat ja jemand beide angetestet und kann mir einen schönen Vergleich liefern:)

Schonmal im Voraus Danke

n4wh3r3

---------- Post hinzugefügt um 13:03:44 ---------- Letzter Beitrag war um 08:58:32 ----------

Hmm nach den Hits zu urteilen interessiert der Vergleich einige aber keiner kann ihn wohl ziehen. hmm...ärgerlich.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ist es nicht möglich für den Laden den Club zum Testen hinzustellen? Interesse deinerseits ist ja anscheinend vorhanden und so wie ich das auffasse liegt die Entscheidung schon auf dem Tisch, du willst nur dein Gewissen beruhigen - ergo auch keine GEfahr für den Laden, dass beide Amps nachher ungekauft dort rumstehen.
Vorweg: Habe keinen der beiden Amps jemals gespielt. Was ich mal im Internet gelesen habe war aber ehr pro Club, da der EQ besser arbeiten soll. Ich persönlich würde auch ehr zu nem 1x12er raten, denn auf der Bühne reicht das meistens für einen selbst - mikrofoniert wird ja eh. Und so wie es scheint kontest du die Lunchbox noch nicht an nem 212 Cab testen? Hast du denn eins im Proberaum? Wenn du aber eh schon eins hast und die zusammen harmonieren warum nicht.
Gruß Patrick
 
Besser spät als nie:

Ich habe beide verglichen, und der 12er Club hat mich überzeugt. Klingt nicht so nasal wie die Lunchbox, geht mehr Richtung Fender Twin. Sehr kompakt für einen Amp mit 12" Speaker, kann clean saulaut, dass mir fast die Ohren wegfliegen, nur mit Pedal habe ich ihn noch nicht gehört. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben