ZT AMPLIFIERS THE LUNCHBOX als Bassuniversallösung?

• Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Kekse
953
Hi Leute!

Ich habe in der Aktuellen G&B ein Review über dieses Teil gelesen.
https://www.thomann.de/de/zt_amplifiers_the_lunchbox.htm

Dort stand u.a. daß er auch gut für Bass geeigent ist.

Das wäre für mich der Traumamp. Zuhause über den kleinen internen Speaker üben (hält der das aus?) und im Proberaum meine 15er Box drangehängt und ab gehts!

Was meint Ihr? Bzw. hat evetuell das Ding schon mal mit Bass getestet?

Eigenschaft

Mmmmm... 6,5" sollen für eine ordentliche Basswiedergabe ausreichend sein? Aber ich lass mich eines Besseren belehren...

Ja klar reichen 6,5" nicht für die Bandprobe! Aber zuhause allemal!
Der "kleine" kann ja eine 8 Ohm Box befeuern für den Bandbetrieb!

Ich habe in der Bedienungsanleitung auf Seite 9 übrigens gelesen, daß die auch Bass "zulassen"
http://www.ztamplifiers.com/pdf/ZT_Amplifiers_Lunchbox_Manual.pdf

Ich glaube ich muß mir das Teil bestellen!:gruebel::D

Aber wirklich von "Zulassen" ist da ja nicht die Rede, steht ja nur geschrieben dass die schon Leute "gesehen" haben, die mit nem Bass auf diese Tupperbox rumgeklimpert haben... Aber ich denke, solange man vernünftige Pegel fährt bzw. über externe Box spielt, dürfte das echt kein Ding sein ;)
Wenn du bestellt, dann poste mal was dabei rumkommt :great:

MfG
Roland

Hallo Leute, ich hab so eine Lunchbox und ich habe auch einen 5 Saiter Bass. Damit kann man schon recht schön üben. Natürlich wird's man's mit 6,5 Zoll gegen einen Schlagzeuger schwer haben, aber wirklich leise ist Sechsfünfer auch nicht. Mit meiner 12 Zoll Celestion Gitarrenbox erreiche ich allerdings beachtliche Pegel und kann ähnlich laut sein, wie unser Bassist (bin nur der Gitarrist) mit seinem 15 Zoll 400W Bassamp. Auf jeden Fall sehr kleine geile Kiste. Der frequenzkorriegierte Kopfhörerausgang und der abschaltbare interen Speaker sind zum leise Proben auch nützliche Gimicks.

Frohe Ostern
Ninan