Zoom R16...Effekte pro Kanal ?

• Ersteller leohovi
  • Erstellt am
L
leohovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.16
Kekse
0
Halllo,

möchte ein r16 Kaufen. Kann ich jedem einzelnen Kanal jeweils eigene Effekte zuweisen bei gleichzeitger Aufnahme ?

Also zb Kanal 1 Gitarre einen Gitarreneffekt und Kanal 2 Gesang einen Gesangseffekt ?

Bei Verwendung als AI und DAW funktionieren die Effekte bei 44.1 ?

Und kennt jemand den holländischer Verkäufer bei eBay, der sehr günstig dqs r16 anbietet. Kann man dem vertrauen ?

Eigenschaft

Hallo,

Kann ich jedem einzelnen Kanal jeweils eigene Effekte zuweisen bei gleichzeitger Aufnahme ?
siehe Handbuch Seite 2 (!)
Bei Verwendung als AI und DAW funktionieren die Effekte bei 44.1
Das ist ja ein AI mit "Umfangreichen internen Mixer-Funktionen" :D (ebd.)
den holländischer Verkäufer bei eBay
:nix:
Wenn Du Dir das R16 zulegen wirst, magst Du mal was dazu schreiben? Ich wäre interessiert.
Aber bitte: Schau doch einfach mal ins Handbuch/Bedienungsanleitung, da steht im Grunde all das drinne, was Du wissen möchtest.
Grüße
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hab ich ein r16.

Soweit gut.

Noch eine Frage, habe alles in der Bda durchsucht.

Ein Inserteffekt auf Kanal 1 Gitarre . Kann man den irgendwie Stereo bekommen?
Wenn ich Stereoklinke aktiviere, geht das nicht.

Hey Hallo,

Jetzt hab ich ein r16.
Glückwunsch !!!
Hört sich nicht begeistert an :gruebel:
Ein Inserteffekt auf Kanal 1 Gitarre . Kann man den irgendwie Stereo bekommen?
Da bin ich überfragt. Spontan würde ich sagen: Nee.
Weil das ist ja ein Monokanal.
Wenn ich Stereoklinke aktiviere, geht das nicht.
Was meinst du damit?
Grüße
Markus

T9 hat das verändert, ich meinte wenn ich Stereolink aktiviere.
Also Spur 1+2 zusammen mache.

Da kann ich dann mit meinem externen Effekt Stereo hinbekommen, wenn ich halt in beiden Eingängen ein Stecker stecke.

Nur bei den internen Effekten kann ich ja von außen nix machen. Da kommt die Gitarre mit einem Kabel in Eingang 1.

Aktiviere ich dann Stereolink, dann kommt das Signal Mono auf nur einem Kanal dh man hört nur links . Halt mono nur einen Kanal, weil ja in Eingang 2 nichts ist.

Da wäre es gut wenn man das intern irgendwie einstellen kann, wie ja eigentlich bei jedem 2 Spur Multitracker .

Finde da nix. Denke das wird auch nicht gehen beim r16 da jeder Eingang ja direkt mit dem Track verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Finde da nix. Denke das wird auch nicht gehen beim r16 da jeder Eingang ja direkt mit dem Track verbunden ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du jedem Kanal ("Track") über "Send-Return-Effect" einen Effekt zuordnen. Wenn die Spuren "gelinkt" sind, entweder für beide, oder je einzeln. Das kann ich Dir nicht sagen. Einfach ausprobieren.
Grüße
Markus

Danke...aber geht nicht....

Zumindest hören sich die internen Effekte auch mono über die PA besser an als über Kopfhörer..war überrascht.

Ansonsten ist das r16 eine feine Sache um preisgünstig gute 8 Spur Aufnahmen zu machen.

...ist cool bei den Proben können wir direkt unsere Songs anhören.

Einfach mitlaufen lassen. Und es ist ja schön leicht und klein um es mitzunehmen.

Habe ich nach der Probe gemacht, dann alle Songs auf den PC gezogen und für jedes Bandmitglied eine CD gebrannt.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben