D
Distortion
Registrierter Benutzer
Hallo.
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Gitarre und bin nun auf die Idee gekommen, meine gesamten Ideen mal irgendwie festzuhalten.
Habe mich nun in völliger Ahnungslosigkeit im Netz umgeschaut und bin auf den Zoom MRS-8 SD gekommen.
Dabei sind natürlich ein paar Fragen aufgekommen:
-ist das Gerät generell zu empfehlen (auch/vor allem für absoluten Anfänger)?
- kann ich mich mit der E-Gitarre direkt in das Gerät einstöpseln und den Sound mit den internen Effekten zusammenbasteln?
- sind der Drum/Basscomputer vom Sound her zu gebrauchen?
- brauche ich für Aufnahmen weiter Geräte oder reicht der Zoom alleine aus?
Ich will also keine Band aufnehmen, es geht im wesentlichen darum, meine Ideen festzuhalten und diese mit dem Drum/Basscomputer abzurunden. Außerdem will ich quasi meine eigene Backing Band für Soli sein.
Ist der Zoom dafür zu gebrauchen? Oder wie siehts mit dem Boss BR-600 aus?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten
Distortion.
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Gitarre und bin nun auf die Idee gekommen, meine gesamten Ideen mal irgendwie festzuhalten.
Habe mich nun in völliger Ahnungslosigkeit im Netz umgeschaut und bin auf den Zoom MRS-8 SD gekommen.
Dabei sind natürlich ein paar Fragen aufgekommen:
-ist das Gerät generell zu empfehlen (auch/vor allem für absoluten Anfänger)?
- kann ich mich mit der E-Gitarre direkt in das Gerät einstöpseln und den Sound mit den internen Effekten zusammenbasteln?
- sind der Drum/Basscomputer vom Sound her zu gebrauchen?
- brauche ich für Aufnahmen weiter Geräte oder reicht der Zoom alleine aus?
Ich will also keine Band aufnehmen, es geht im wesentlichen darum, meine Ideen festzuhalten und diese mit dem Drum/Basscomputer abzurunden. Außerdem will ich quasi meine eigene Backing Band für Soli sein.
Ist der Zoom dafür zu gebrauchen? Oder wie siehts mit dem Boss BR-600 aus?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten
Distortion.
- Eigenschaft