Zoom H4N, wie abgestürztes File retten?

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Kekse
1.123
Habe heute bei der Probe folgendes Problem gehabt. Der Zoom war die ganze Zeit auf Stand-By und hat mit aufgenommen. Leider waren die Akkus doch schwächer, als erwartet.

Er hat sich abgeschaltet. Dann habe ich ihn mit frischen Akkus versorgt und weiter aufgenommen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das erste File öffnen möchte: Invalid File.

Besteht die Möglichkeit dieses File irgendwie zu retten? Ich kann es auch nicht auf dem PC in iTunes oder ähnlichem öffnen.

Eigentlich dachte ich immer, dass der Zoom auf jeden Fall, bevor er sich ganz ausschaltet noch alles Offene sichert. Ist aber anscheinend nicht der Fall.

Wäre super, wenn ihr irgendwelche Tipps für mich hätte. (Ja ja, ich weiß, Akkus vorher checken :D)

Eigenschaft

Hast du schonmal den VLC Mediaplayer ausprobiert? Der frisst eigentlich alles, wobei ich es bisher nur mit beschädigten Videodateien ausprobiert habe. Viel Erfolg!

verschiedene programme durchprobieren. wavelab hat bei sowas auch immer rumgezickt, audacity hatte mit unfertigen wav-dateien keine probleme.

Danke für eure Hilfe, aber nichts funktioniert. Kann das File wohl abschreiben. Schade.

Na ja, aus Schaden wird man klug. Passiert mir hoffentlich kein 2x. Mich wundert immer noch, warum er nicht automatisch sichert, bevor er ausgeht. :gruebel:

weil ihn wohl plötzlich der Strom verlässt und das zum sichern nicht mehr reicht?

Ist aber tatsächlich sehr uncool .... erinnert mich wie damals, als wir mit dem Boss Micro BR im Proberaum aufgenommen haben und auf der Aufnahme plötzlich mitten im Song ein extremer übersteuernder Flanger-Effekt alles überdeckt, ohne dass jemand das Gerät berührt hätte... :redface:

*Achtung, Halbwissen!*
Hast du vielleicht jemanden greifbar, der ein wenig bastlerisch veranlagt ist? Das ZOOM schreibt doch wav-Dateien, da kann man mit etwas Ahnung wohl durchaus die header reparieren. Viele player streiken schon, wenn die Dateilänge nicht korrekt im header steht etc.