Zoom H4n Anfänger

• Ersteller Scarlett1985
  • Erstellt am
Scarlett1985
Scarlett1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Kekse
24
Hallo

Ich habe mir grad einige Beiträge zum Zoom H4n (oder 2) durchgelesen, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden können.

Seit gestern besitze ich das Teil, und hab freudig gleich mal mich (E-Git (clean und leise) + Gesang) aufgenommen. Aber beim Anhören hab ich gemerkt, dass es total übersteuert hat. Habe nicht über ein Mikro gesungen oder meine Git in das Gerät gestöpselt, sondern wollte die reine Aufnahme testen. Jetzt bin ich grad richtig down weil das Ergebnis so schlecht ist :/

Auf was für einen Wert soll ich bei so einer Aufnahme die Mic Vol stellen? Ist bei 80 voreingestellt.

Danke! =)

Eigenschaft

Lass beim einpegeln genug Luft nach oben. Ich nehme mit dem H4n in der Regel mit 24bit auf und steuere so aus, dass die Peaks so zwischen -12 bis maximal -6db sind.

Oder aber Du aktivierst die automatische Aussteuerung. Dann solltest Du allerdings vor dem Aktivieren der Aufnahme mal kurz den Song anspielen, damit das Gerät den Pegel richtig einstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke =) Ich werd den Pegel runtersetzen. Hab noch ne Frage: Will das Metronom während dem Aufnehmen abspielen lassen. Allerdings funktioniert der Click nur bei "Play" und nicht bei "Rec".

Liegt es daran, dass es nur dann geht, wenn man die Gitarre eingesteckt hat?
Weil bis jetzt nehm ich ja noch ohne Kabel auf, das Gerät würde ja dann auch den Click mit aufnehmen oder?