Viele Infos, allerdings auf Englisch, gibt es hier:
Zoom PS-02, PS-04, MRS, H4 & Home Recording :: View Forum - Zoom H4
Auch eine Diskussion über Geräusche bei einigen Aufnahmeeinstellungen, die einige User offenbar bemerkt haben, andere nicht - wohl nur bei Aufnahmen von sehr leisen "Schallereignissen".
Aus meiner Sicht als H4-Besitzer, der das Gerät allerdings noch nicht allzu oft (und noch nicht als Multitracker, sondern nur als Stereo-Aufnehmer) eingesetzt hat: Das H4 tut alles was es soll, in sehr beachtlicher Qualität, vor allem angesichts des Preises.
Pluspunkte: Phantomspeisung (die funktioniert, jedenfalls mit meinen Mikros: Beyer MCE530), Betrieb mit Mignon-Batterien oder -Akkus (ordentliche Laufzeiten - mit Alkaline hab ich schon 3 Stunden aufgenommen, und die Batterien waren dann nicht leer), recht gute eingebaute Mikros, viele Wahlmöglichkeiten der Aufnahmequalität, u.a. MP3, mit dann seeeehr langen Aufnahmezeiten, Aufnahme auf SD-Card.
Minuspunkte, mit denen ich aber leben kann, sind: arg kleines Display (User braucht gute Augen oder Brille/Lupe), etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung mit "jog dial" und Steuerkreuz, fummeliges Herausnehmen der Speicherkarte, Stativgewinde nicht für Mikrostative, sondern für Fotostative - aber Adapter sind günstig zu haben.