Zoom H4 - interne Mikros für Gesang und dazu Gitarre

M
Meuti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Kekse
102
Hi,

ich habe mal eine kurze Frage zum Zoom H4. Ist es möglich, den Gesang über die internen Mikros aufzunehmen und parallel dazu die Gitarre über die XLR-Buchsen als zweite Spur aufzuzeichnen?

Merci!

Meuti

Eigenschaft

Ist die Frage zu kompliziert? ;) Ein einfaches Ja oder Nein würde mir genügen.

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort!

Hi nochmal,

ich steige leider noch nicht so ganz durch.

Kann der Zoom H4n (also der Nachfolger) meinen Wunsch erfüllen? Wenn ich die Testberichte richtig verstehe, scheint das so zu sein. Sprich: Ich kann über die internen Mikros Gesang aufnehmen und parallel dazu über den XLR-Eingang die Gitarre als zweite Spur mit aufzeichnen.

In erster Linie wäre mir das im Einsatz als Audio-Interface wichtig, da ich mit dem Kauf eines externen Mikros gerne noch warten würde. Ich schwanke noch zwischen einem "reinen" Audiointerface (Tascam 144) und dem Zoom... Die Mobilität des Zooms fände ich schon noch reizvoll... Aber eben nur, wenn mein Haupteinsatzgebiet - nämlich Gesang und Gitarre als zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen - abgedeckt wäre.

Danke für Eure Beratung ;)

Hey Markus,

nochmals Danke. Ich hab noch ein bisschen mehr rumgesucht und geh auch davon aus, dass es funktioniert. Hab das Teil jetzt einfach bestellt und werde wohl bald mehr wissen ;)

Hier hab ich meine Frage noch n bisschen erweitert. Mal sehen, was noch so kommt ^^