zoom h1 Probleme

• Ersteller rec4play
  • Erstellt am
R
rec4play
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Kekse
0
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an Besitzer eines zoom h1.
Beim Testen meines gerade gelieferten h1 fiel mir auf, dass die Schiebeschalter unterhalb der Mikrofone (Lo Cut, Auto Level...) etwas locker sitzen. Wenn man das Gerät nun zB. schwenkt, hört man ein sehr leises Klapper-Geräusch, auch auf der Aufnahme. Ist das beim h1 normal?
Ausserdem produziert das Usb Netzteil (Zubehör Paket) ein leises höherfrequentes Summen, scheint nicht so gute Qualität zu sein.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Eigenschaft

habe ein h1 der ersten generation und kann keinerlei deiner angesprochenen probleme nachvollziehen.

Bei meinem H1 klappert nichts.

Wofür das Netzteil gut sein soll ist mir bei einem mobilen Recorder rätselhaft. Akkus kann es jedenfalls nicht intern aufladen. wofür auch.
Eine einzige AA Batterie hält 10 Stunden durch.
Ich hab' immer eine zweite, volle Eneloop dabei. Ok, wenn ich mal Woodstock aufnehme, pack ich halt 4 ein. ;)

Ich habe das gleiche Problem mit dem "rascheln"! :/
Heute habe ich das Produkt erst gekauft!

Hoffentlich sind diese Klapper-Tasten nicht Standard. So was darf bei einem Mikro einfach nicht sein. Mein h1 geht retour, werde mir mal ein anderes schicken lassen und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Frust demnächst auch ablassen, bei Conrad. :bad:

Nervig sowas. Die letzten Monate bekomme ich nur Schrott-Produkte von A-Z. :mad:
Das Glück hat mich verlassen.

So, habe jetzt ein anderes H1 bekommen. Leider sind die Schiebeschalter auch nicht "klapperfrei", ist bei dem Modell wohl so.
Problemlösung: einen kleinen Gummiring über die Schalter ziehen.
Der Schaumstoff Windschutz aus dem Zubehörpaket bringt nicht so viel, habe den H1 bei offenem Fenster auf die Fensterbank gelegt, auf der Aufnahme waren leider Windgeräusche zu hören.
Das fiepende USB-Netzteil aus dem Zubehörpaket hätte man sich schenken können, habe zum Glück ein besseres Netzteil vom Handy.
Das Wichtigste: Die Aufnahmequalität ist hervorragend, sehr klar und natürlich.
Sehr praktisch auch, dass man das H1 einfach über USB-Kabel ohne Batterie und Speicherkarte am PC als Mikro nutzen kann.