Zoom H-2 Übersteuerung

• Ersteller GoliatSkipson
  • Erstellt am
G
GoliatSkipson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das H-2 geholt. Nach den ersten Tagen rumspielen dann heute das erste Mal in den Bandraum damit.

Aufstellung: Front (90°) etwa 2-3 Meter vom Schlagzeug und zwei Gitarren Amps etwa 3-4 Meter auf der Rückseite (120°).

Einstellung: Drummer hat rumgeklöppelt wie doof, dabei dann auf etwa -6db eingepegelt. Dabei schon gewundert, warum die Clipping LED zwischendurch blinkt obwohl -6db nicht überschritten werden.

Ergebnis: Clipping auf der Aufnahme, klingt logisch, weil die LEDs leuchten ... aber ich hab bei der Aufnahme bis zur Verstärkungseinstellung '0' runtergedreht und dabei haben sie es immernoch getan. Ich hänge mal einen kurzen Ausschnitt aus der Aufnahme an, da sieht man sehr deutlich 4 übersteuerte Stellen.

Hat da jemand ne Idee? Ich wollt nächstes Mal versuchen das Gerät weiter vom Drumset wegzustellen aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum das nötig sein sollte wenn die Mikrofone doch bis zu 120db Schalldruck aushalten sollen ...

Schöne Grüße,
Florian

Eigenschaft

Anhänge

• aufnahme.zip
    133,5 KB · Aufrufe: 108