Zoom G2.iu - Meinungen?

Razor
Razor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Kekse
127
ich spiel zur zeit mit dem gedanken mir das Zoom G2.iu zu kaufen
hat das schon jemand angespielt bzw n review dazu gelesen?

und kann ich das ohne probleme mit meinem Warp Factor benutzen?

danke schonmal im vorraus ;)

Eigenschaft

Kennt das keiner?
hmm, schade eigentlich...
würde mich nämlich auch interessieren...

auch, ob das mit dem USB-Anschluss problemlos klappt, da ich eigentlich nur zu Hause vor mich hinspiele und meine On-Board-Soundkarte am PC nicht wirklich für's aufnehmen geeignet ist...

reviews zu dem und dem kleineren ohne pedal, dem G2 findest hier
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/ZOOM/
hab mich auch schon für das G2 interessiert, da es verdammt billig is , viel kann und dank neuester technik auch wirklich sehr sehr nett klingen soll konnte es leider noch nicht testen

reviews zu dem und dem kleineren ohne pedal, dem G2 findest hier
http://www.harmony-central.com/Effects/Data/ZOOM/

na die klingen ja allgemein ziemlich begeistert...
hab aber irgendwie ein bißchen das gefühl, dass auf der Seite (Harmony-central) so ziemlich alles ne Wertung zwischen 8.5 und 10 bekommt, also ziemlich psitiv bewertet wird...

was mich noch besonders interessiert, ist, ob sich die 70 Euro extra gegenüber dem normalen G2 ohne Pedal und USB- Anschluss lohnen.

Andererseits würde ich mir wahrscheinlich sonst demnächst für ca. 50? ne neue Soundkarte zulegen, und dann wären das nur noch 20 ? extra für ein Expression Pedal und Cubase LE - klingt eigentlich fair...

Na, ich werd jedenfalls am Montag mal zum Musikladen um die Ecke gehen und die Dinger mal antesten. Nur leider ist das Zoom 505II das einzige Multieffektgerät, auf dem ich bis jetzt schonmal gespielt hab, deshalb fänd ich die ein oder andere Meinung von nem Fachmann ( der mir nicht gleich eins von den DInger verkaufen will...) schon ziemlich praktisch...

So, hab das Teil heute mal angetestet - ich fand's ziemlich cool!

Hat ne Menge Presets drin, die total überladen sind ( aber das scheint ja bei allen Multis so zu sein, wie man hier so lesen kann :), aber auch ein paar ganz nette Clean- und Distortion- Sounds dabei.

Die Bedienung ist jetzt nicht direkt intuitiv zu nennen ;) - ohne Bedienungsanleitung muss man jedenfalls ne weile Frickeln, bis man weiß, was man wo einstellen kann ( 2- Ziffern-Display) , aber ich glaub, wenn man einmal weiß, die das Ding zu bedienen ist, dürfte das ganz gut klappen...

Sehr nett sind auch die wirklich GAR NICHT mehr wahrnehmbaren Umschaltzeiten ( ich glaub, in der Werbung steht was von 2 ms!)

Für mich ist es auf jeden Fall schonmal ziemlich interessant - gerade auch wegen der Doppelfunktion als USB- Audiointerface und mitgeliefertem Cabase LE.

HAb aber leider keine vernünftigen Vergleichsmöglichkeiten, da in dem Laden weder ein POD noch ein Korg AX1500 rumstanden :( bin also nicht wirklich als Profi- tipp zu gebrauchen :redface:
Das alte Zoom 505II spielt es jedenfalls locker an die Wand :great: