Zoom G2.1N + Fender Twin Reverb Combo (Nachbau)

  • Ersteller Tiphunter
  • Erstellt am
Tiphunter
Tiphunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.15
Registriert
30.09.13
Beiträge
69
Kekse
32
Moin moin,
Bin noch super frisch hier, aber schon ne Weile hier gestöbert ;).
Und zwar hät ich da direkt eine Frage: Ich spiele derzeit über einen alten Elk Röhrenamp, der ein ziemlicher 1 zu 1 Nachbau vom Fender Twin Reverb Combo ist.
Ist halt ein echt schöner und vor allem alter Röhrenamp, der seinen eigenen Charme hat. Derzeit hab ich so ein Zoom g2.1N Multi-Effekt Teilchen, der halt auch mal für ein bisschen Alarm und/oder skurieles Sorgen kann.
Meine Frage wäre halt..wie stark verändert das Multieffektgerät meinen Sound? Wie stark wird mein Amp beeinträchtigt? Also ich selber hör aufjedenfall einen gewaltigen Unterschied ob ich mit meinem kleinen Line6 Spider Kombo + Multifx oder dem Röhrenamp + Multifx spiele. Also wird der Sound eventuell gar nicht so stark beeinträchtigt?:gruebel:

Gruß
Mathis
 
Eigenschaft
 
Den Röhrensound wirst du immer raushören, davon ist auszugehen. Du kannst bei dem Zoom aber auch auswählen, dass du kein Ampmodell darin benutzt, dann hört man nur den Sound deines Amps plus der eventuellen Effekte aus dem Zoom. Tolles Gerät übrigens, ich finde dass das Pedal gut am Fuß liegt.
 
Danke Nilseus! Das mit den Ampmodellen ausschlachten werd ich direkt morgen in aller früh im Proberaum zu genüge testen :)!

Gruß
Mathis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben