Zoom G-1 N (next Generation)

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
G
Gastuser66
Guest
Zoom stellt eine überarbeitete Version (N= Next generation) des populären Zoom G-1 Multiffekts vor .

Zoom G-1 Next



Facts : 54 Effekte, Distortion Modulation, Delay, Reverb,, User 40 + Preset 40 Plätze. incl. Zoom Netzteil
 
Eigenschaft
 
sieht wieder recht billig aus...

Das Teil wird wohl auch wieder eher für Effektneulinge was taugen; da kann man sich austoben was einem gefällt.

Wirklich brauchbar find ich an meinem alten G2 eigentlich nur das Delay, sonst benutz ich garnichts mehr.


Sind die effekte denn "überarbeitet" ? Würde mich mal interessieren inwiefern sich das äußert.

Gruß
 
Sind die effekte denn "überarbeitet" ? Würde mich mal interessieren inwiefern sich das äußert.
Das Manual kannst du auf der Herstellerwebseite runterladen. :)

Anscheinend gibt's ein paar neue Ampsimulationen und ein paar Presets aus den Signature G1- und G2- Teilen (Kiko Laureiro, Michael Amott, Richie Kotzen, George Lynch, etc.)

Alex
 
die sollen lieber mal ein anständiges 19" multi basteln statt dauernd neue veriationen ihrer einsteigermultis auf den markt zu werfen...
 
Das G1 ist bloß der kleine Bruder des G9.2tt. Drin sitzt der gleiche Chip. Sooo viel schlechter klingt es folglich nicht. Und in einem 19- Zoll- Rackgerät klingt der Chip auch nicht besser.

Alex
 
ja, aber in nem rackformat passts besser ins Rack ;)
und die konkurenz hat auch mindestens ein Multi-FX rack....Boss, Line 6,Digitech, etc :)

Also Zoom, baut ein Multi-FX im 19" Format :D
 
ja, aber in nem rackformat passts besser ins Rack ;)
mal abgesehen von dieser tatsache :D hätt ich gerne eins, das den sound nich so extrem verändert wie das g7 bzw. g9. die teile klingen klasse, färben aber (auch) im bypass den sound extrem.
 
[E]vil;4299466 schrieb:
mal abgesehen von dieser tatsache :D hätt ich gerne eins, das den sound nich so extrem verändert wie das g7 bzw. g9. die teile klingen klasse, färben aber (auch) im bypass den sound extrem.
Das ist bei G7 und G9 mit Absicht so gemacht. Genau dafür stecken in den beiden Geräten Röhren drin. Für Bypass sind die nicht hergestellt. Gerade das G7 ohne eigenen Effektloop ist eindeutig nicht als reines Multieffektgerät, sondern vielmehr als Modeling- Preamp gedacht. Das G9 wohl auch - selbst wenn hier die 4- Kabel- Methode theoretisch möglich ist. :gruebel:

Alex
 
Hab mir das G1U bestellt mit UBS Anschluss 100 Factory Presets und 100 User Presets.

Preis Leistungsverhältnis der Zoom Teile ist sehr gut.
 
Ich hab das G1N seit heute als Kopfhörerverstärker, weil mein Großer manchmal doch zu laut ist... und eh zu groß für mein Zimmer (steht dafür zwei Stockwerke höher im Arbeitszimmer :D).
Nach ein paar Spielstunden kann ich sagen, dass es für den Preis richtig amtlich klingt (vor allem die George Lynch Presets gefallen mir, Gott sei Dank haben sies in den kleinen geschafft).
Die Metalsachen klingen mit meiner Strat zu kratzig, morgen lass ich mal die Superstrat ran, bei der klingt sowas in der Regel deutlich fetter.
Aber eine Sache hat mich wirklich beruhigt: Nichts geht über einen richtigen Verstärker (egal, ob Transistor oder Röhre)! Zeitweise (als es noch nicht da war), hab ich Angst davor bekommen, dass es ernsthaft einem richtigen Verstärker Konkurrenz machen könnte. Aber (noch?) sehe ich da keine Gefahr ;).
Ach ja, bevor ichs vergesse: Rein durch die Ausstatung den Line6-Sachen preis-leistungstechnisch gnadenlos überlegen! Sogar ein Zoom-Netzteil gibts dazu, das ist bei Line6 erst ab PodII (139€) drin :great:.

Vielleicht schreib ich mal ein Review, aber nach ein paar Stunden sehe ich mich dazu nicht in der Lage, der Kurzeindruck muss reichen.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben