Nein, also Rauschquelle ist die völlig falsche Darstellung. Eventuell fängt sich deine hochomige Strecke vom Piezo zum A2 was ein, das Gerät selber erzeugt kaum ein Rauschen, auch ohne noise Gate.
Eventuell hast du auch die Pegel (Eingang/Ausgang) nicht optimal eingestellt.
Meine Kritikpunkte liegen anderswo:
Rhytmussektion: paßt nicht zu Akustik, die Pattern sind für andere Stile gemacht und wohl eher lieblos vom G2 kopiert. Sollte kein Kaufkriterium sein, führt sonst zu Abwertung.
Die Korpussimulationen finde ich auch nicht so prickelnd, eine paßt ganz gut zu meiner Tres, und hübscht den Klang etwas auf. Das kommt halt daher, daß jede Gitarre einen anderen Sound liefert. Für eine Korpussimulation müßte man das zuerst in etwas neutrales wandeln und dann den Korpus simulieren.
Effekte Live editieren ist praktisch unmöglich, weil nur die 2-Stellige 7-Segmentanzeige als Rückmeldung dient. Also schön zuhause mit Handbuch vorarbeiten, und Live nur noch die Presets abrufen. Ich habe einfach für jedes meiner Akustikinstrumente so etwa 3 Presets, (Solo, Begleitung, Effekt) und mehr brauche ich nicht.
Immerhin hat das Teil einen hochohmigen Eingang (
https://www.musiker-board.de/vb/faq...hmigen-instrumenteneing-ngen.html#post4445496 ) und mit einem relativ kurzen Kabel (meine sind etwa 3m) kommt das ganz gut hin.
Meins wird vermutlich bald überflüssig, weil ich meinem E-Gitarren Modeller die Akustik beibringen kann (nein keine Akustik Gitarren Simulation einer E-Gitarre sondern "Kein Amp" Modell und keine Speaker Simulation, EQ und Effekte sind verwendbar). Dann brauche ich nur noch einen Modeller für alles.
Gruß
Christoph