albion
Registrierter Benutzer
Einen wundervollen guten Morgen, liebes Forum-Orakel...
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schonmal versucht hat das Zoom A2.1 durch den BBE Sonic maximizer (Stomp oder 19 Zoll) zu schicken bzw. dies dauerhaft so macht?!
Ich weiß, dass des Zoom nicht das größte Ansehen genießt. Ich habe es mir zugelegt, um den Grundsound meiner Bass-Theorbe (sowas wie ne Laute mit zusätzlich freischwebenden Basssaiten/Bordunen) bewusst zu "verbiegen". Ich habe viel rumprobiert und bin bei diesem Gerät gelandet. Es mag sein, dass das Zomm nicht soooo prall ist, wenn man einen hervorragenden Grund/Eigensound vom Instrumnt her hat. Rein akkustisch (ohne pu etc.) klingt das Instrument wirklich gut. ABER, über Steg-Piezzo => DI etc. - also trocken ins Pult ist der Klang eher mäßig bis besch....
Durch die dry/wet Beimischung von Korpussims + Mikrophonierungssims und dezenten Effektanteilen bin ich fast da angekommen, wo ich hinwill. Es ist wirklich alles andere als trivial, wenn man sich im Freguenzspektrum zwischen Harfe und Cello klemmen muss.
Pu-Tausch haut nicht hin, da die Theorbe andere Stegmaße hat und der Stegpiezzo schon seinerzeit eine Spezialanfertigung war.
Konkret:
Das was ich dem nevigen Piezzo-Sound (zufriedenstellend) genommen habe würde ich gerne auf ander Art und Weise wieder im Live-kontext (Durchsetzungsvermögen und Brillianz) wieder hinzugeben, ohne den EQ groß zu manipulieren -der ist nämlich Mist.
Könnt ihr mir folgen? Ich mir selber kaum noch!!
Nach allem was ich gelesen habe scheint der BBE dieses zu liefern. Leider konnte ich über die SuFu relativ wenig über den Einsatz des BBE mit akustischen Instrumenten + Digitalen Sims herausfinden...
Wie gesagt => Sound mittlerweile gut - jetzt fehlt nur noch, dass jemand die "Wolldecke" wegzieht. Kann der BBE das bei dieser Konfiguration?! Macht das Sinn?
Erfahrungen?
Hilfe!
Orchestrale Grüße
Albion
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schonmal versucht hat das Zoom A2.1 durch den BBE Sonic maximizer (Stomp oder 19 Zoll) zu schicken bzw. dies dauerhaft so macht?!
Ich weiß, dass des Zoom nicht das größte Ansehen genießt. Ich habe es mir zugelegt, um den Grundsound meiner Bass-Theorbe (sowas wie ne Laute mit zusätzlich freischwebenden Basssaiten/Bordunen) bewusst zu "verbiegen". Ich habe viel rumprobiert und bin bei diesem Gerät gelandet. Es mag sein, dass das Zomm nicht soooo prall ist, wenn man einen hervorragenden Grund/Eigensound vom Instrumnt her hat. Rein akkustisch (ohne pu etc.) klingt das Instrument wirklich gut. ABER, über Steg-Piezzo => DI etc. - also trocken ins Pult ist der Klang eher mäßig bis besch....
Durch die dry/wet Beimischung von Korpussims + Mikrophonierungssims und dezenten Effektanteilen bin ich fast da angekommen, wo ich hinwill. Es ist wirklich alles andere als trivial, wenn man sich im Freguenzspektrum zwischen Harfe und Cello klemmen muss.
Pu-Tausch haut nicht hin, da die Theorbe andere Stegmaße hat und der Stegpiezzo schon seinerzeit eine Spezialanfertigung war.
Konkret:
Das was ich dem nevigen Piezzo-Sound (zufriedenstellend) genommen habe würde ich gerne auf ander Art und Weise wieder im Live-kontext (Durchsetzungsvermögen und Brillianz) wieder hinzugeben, ohne den EQ groß zu manipulieren -der ist nämlich Mist.
Könnt ihr mir folgen? Ich mir selber kaum noch!!
Nach allem was ich gelesen habe scheint der BBE dieses zu liefern. Leider konnte ich über die SuFu relativ wenig über den Einsatz des BBE mit akustischen Instrumenten + Digitalen Sims herausfinden...
Wie gesagt => Sound mittlerweile gut - jetzt fehlt nur noch, dass jemand die "Wolldecke" wegzieht. Kann der BBE das bei dieser Konfiguration?! Macht das Sinn?
Erfahrungen?
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Albion
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