@soundseeker
Leider hatte ich nie die Gelegenheit die beiden Geräte gegeneinander zu testen, deshalb kann ich dazu einfach keine Aussage machen.
Ich hab nur schon mehrfach gehört, dass die Leute mit den neuen Teilen nicht so zufrieden bin, deshalb schrieb ich das mit dem "besseren Ruf" der alten Modelle.
Der neue A2 hat auch einen neuen DSP-Chip, es ist schon möglich, dass das jetzt ganz anders klingt.
Schnellere Bitraten heiß wohl nicht automatisch, dass es auch besser klingt, auch wenn das Potential dazu da wäre.
Mich enttäuscht beim A2 vor allem die Eingangssektion mit Instrumentensimulation, Tube-Preamp und Compressor/Limiter.
Normalerweise verwende ich als DI-Box einen Baggs Para DI, das ist eine sehr teure Preamp/EQ DI Box.
Nein, nein, ich hatte nicht gehofft, dass der A2 mit der teuren Para DI mithalten kann, aber ich kann mir auch nicht mehrere Para DI leisten und eine klangliche Alternative garniert mit zusätzlichen Effekten wäre nett gewesen.
Es hat mir aber gezeigt, dass ein gescheiter, guter Preamp besser ist als vielfältige Spielereien, von denn keine einzige nur ansatzweise mit einem ordentlichen Gerät mithalten kann.
Reverb und Delay des A2 sind OK, aber dafür sind mir dann noch 2 einzelne Bodentreter von der Bedienung her lieber, als ein schwer einzustellender Multieffekt.
Ich bin zumindest Live nicht der Multieffekt-Typ, deshalb wäre auch ein besser klingendes altes Zoom 504 II nicht so gut für mich.
Ein altes Zoom 507 Reveb wäre da eher noch etwas ...