Zoom 24 mit Studio One auf Win 7 - 64 unerkannt

• Ersteller Notenschmied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Notenschmied
Notenschmied
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Kekse
0
Hallo,
mein Zoom 24 wird nicht erkannt.
Studio 1 sucht vergebens. Ich habe Treiber von der CD und aktuell aus der Zoomseite probiert.
Rechner Win7 - 64 mit realtek...
Woran kanns liegen bzw. was kann ich tun?
Gruß Notenschmied

Eigenschaft

Moinsen!

Welche Version von Studio One nennst Du dein eigen? Des weiteren hast Du schon mal probiert das Teil zu integrieren, indem Du ein neues externes Gerät zufügst in der Startseite? Wie das geht steht im Handbuch.

Greets Wolle

Moin Wolle,
S1-2.0.6 18491 aus der ct audio kollektion.

Das Zoom 24 ist im Gerätemanager vorhanden und als Eingabegerät aktiviert.
Studio One sieht es als Audiogerät, neben Asio4allv2 und windows audio.
Als externes Gerät wird es auch erkannt, ist auch als Sender und Empfänger angegeben läßt sich aber nicht verbinden.-

Cubase LE erkennt das Zoom auch aber es kommt auch dort kein Signal auf die Spur.

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Klingt blöd, aber manchmal hilft es, einen anderen USB Port zu wählen.
Ansonsten es bei Treibern für USB oft wichtig, dass man die vorgeschriebene Reihenfolge einhält, zB das Gerät erst anzuschliessen, wenn der Treiber installiert ist. Aber ich weiß nicht, wie das mit dem ZOOM 24 ist.
Falls dir ein anderes USB Kabel zur Verfügung steht: Testen!

Moinsen!

Die Versionsnummer ist okay (es gibt schon die 2.0.7) aber hast Du PRO, Artist....?
Es scheint mir aber kein Problem von Studio One zu sein, denn wen es erkannt wurde und auch unter Cubase, auch dort nicht tut, dann sollten wir mal ein Blick auf das Gerät selber tun. Kurz noch mal zur S1 Verbindung, kannst Du das Teil als Controller nutzen?

Wenn das auch nicht geht, dann solltest Du vielleicht einen Blick ins Manual des Zoom machen, ich kenne das Ding nur vom sehen kann dir da auch nur bedingt raten. Schau mal nach, vielleicht mußt du ja im Zoom selber etwas aktivieren das es geht?

Greets Wolle

@Wolle:

Wenn's von der ct'-audio Kollektion ist, wird es wohl die S1-Free sein ;)
(Hab' nachgeschaut - es ist Free)

Clemens

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suchte eigentlich vom komplizierten Cub.LE wegzukommen.
Ich möchte Instrumente und Stimmen einspielen und bearbeiten können. (Vielleicht sollte ich doch wieder das A77 aus dem Keller holen)
Bei Presonus fand ich auch keine vernünftige Installations- bzw. Konfigurationsinfo, die legen gleich los.
Ich kann mich hiermit aber erst morgen weiter befassen da ich mich und die Brocken für heute Abend vorbereiten muß.
Danke bis hierher, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.