Zollschrauben kaufen

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Liebe Leute

wo kaufe ich am günstigsten die in Hammonds üblichen Zollschrauben. Bei Restaurationen fehlt immer mal wieder was.

Meistens sind es UNC 6-32 in den Längen 3/4" und 1" plus die Muttern.

Habe im Netz gesucht, aber bisher nur Sachen zu horrenden Preisen gefunden..... (zollshop.de).

Für Hinweise dankbar und Gruss

Christian

Eigenschaft

Hallo Christian,

kennst Du die Fa. Würth, ist glaube ich, der größte Schraubenhersteller der Welt. http://eshop.wuerth.de/de/DE/EUR/
Musst Dich aber anmelden sonst siehst Du keine Preise. Ich habe aber keine Ahnung, ob der nicht auch teuer ist.
Ansonsten bestelle ich Ersatzteile zu meist bei B. Davenport. Der ist bei Ersatzteilen m.E. nicht teuer.

Gruss Helmut

Hallo Christian,

grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß niemand hier in Europa ein größeres Lager an zölligen Schrauben in der speziellen Bauform, wie sie in Hammond und Leslies gebraucht werden, auf Lager hält, um Deinen Kleinmengenbedarf
zu decken und das dann noch für einen Spottpreis. Du hast ja sicher mal im Internet gesucht und wirst zwar auch hier fündig, aber die Preise sind eben wie sie sind, z.B. 10 € für eine handvoll. Und dann sind sie möglicherweise noch nicht mal in allen
Details dem entsprechend, was man benötigt. Kurz und gut, ich will Dir nur schildern, wie ich an ein Kontingent an Schrauben gekommen bin im Laufe der Jahre:

Immer wieder T-200-T-500 ausgeschlachtet und gesammelt.
M3 und M-100 Drawbareinheiten gekauft.
Freunde in USA gebeten, das eine oder andere Sortiment für mich zu besorgen. (aber auch Versandkosten nicht unerheblich)
Wenn ich mal dort war, etwas mitgebracht.
Wenn ich was bestellt hatte, gebeten, die eine oder andere Schraube mit hineinzulegen.
Man kann natürlich auch BD fragen.

Was suchst Du denn genau für eine Schraube? UNC 6-32 hat 32 Gänge/Zoll und einen Durchmesser von etwa 3,5mm.
In einer Konsole findet man sie in der von Dir angesprochenen Länge m.W. im Tongenerator, in den Drawbargehäusen und als Zierschrauben (Messing, brüniert) in der Notenpultbasis links und rechts, um das Holz auf der Drawbarbase zu fixieren.

Von letzteren habe ich einen größeren Vorrat. Aber auch die Drawbarbase-Ausführungen habe ich. Muttern habe z.Zt. wenige.

Grüße
Christoph

Meine Lieben

bin Euch noch meinen Dank schuldig.

Ich habe mich letztendlich hier eingedeckt:

http://www.namrick.co.uk/acatalog/UNC_C ... lated.html

Die fast überall verwendeten UNC 6-32 gibts dort wenigstens mal bis zu einer Länge von 1 Zoll, was eigentlich fast alles abdeckt, ausser den Tongenerator, wo wohl etwa 2 Zöller verwendet werden. Aber dort fehlt ja eigentlich nie eine Schraube.....

Gruss
Christian

Wenn Du mal welche in Messing, brüniert, Linsenkopf brauchst wie die 4 Stck. der Music-Rack-Base bei der C2/C3/B3/A-100, dann sag' Bescheid.

Grüße
Christoph