Zitieren funktioniert nicht mehr

• Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Kekse
9.073
Ich kann seit Neuestem mit meinem alten Mac (Mac OS X 10.3.9 und Firefox 2) nicht mehr die Funktionen Antworten und Zitieren benutzen.

Einen Screenshot wie es bei mir aussieht habe ich angehängt.

Direkt funktioniert noch ist aber blöd, wenn man wenn zitieren möchte.

Edit: Grafiken kann ich mir anscheinen auch nicht mehr in groß anschauen.

Eigenschaft

Anhänge

• musiker-board-zitieren-geht-nicht.png
    musiker-board-zitieren-geht-nicht.png
    22,4 KB · Aufrufe: 183

Anhänge

• musiker-board-zitieren-geht-nicht.jpg
    musiker-board-zitieren-geht-nicht.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 135
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zitat und Zitat+ ?

"Zitat+" ermöglicht es, mehrere Beiträge gleichzeitig in einer Antwort zu zitieren :)

Edit: ein Beispiel:

Direkt funktioniert noch ist aber blöd, wenn man wenn zitieren möchte..
Erstes Zitat+
was heißt seit Neustem?
Zweites Zitat+
Ich versteh nicht
Drittes Zitat+
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zitat und Zitat+ ?
Und schließlich das letzte Zitat, ohne +.

Hallo sonicwarrior,
die Schaltflächen sind doch zu sehen. Funktionieren sie nicht bei Betätigung?

Direkt funktioniert noch ist aber blöd, wenn man wenn zitieren möchte.
^^Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz

Du solltest Firefox wirklich mal updaten. Aktuelle Version ist 3.6
Da waren auch ein paar sicherheitsrelevante Updates dabei. ;)

Hallo,

bezüglich Firefox (Mac) und Update: Unter Mac OS X 10.3.9 läuft leider Firefox 3 nicht (Mindestanforderung Mac OS X 10.4) - dieses Betriebssystem ist eben mittlerweile auch "in die Jahre gekommen". Evtl. mal eine ältere Version von Safari oder Camino ausprobieren?

^^Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz

Da fehlt auch ein Wort - sicher ist "Direkt antworten" gemeint ;)...

@pico:

Zitiere hier nicht so oft, wird daher wohl seit dem Update so sein.

@tonstudio2:

Das Problem ist ja auch nicht, dass die Schaltflächen nicht angezeigt werden.

@Peegee:

Sieht man eigentlich im Screenshot was passiert. Schau mal rechts. Die ganzen Buttons, Text-Areas, usw. fürs Zitieren sind halt vollends nach rechts gerutscht, von nem Zitat seh ich weit und breit nix und eintippen kann ich dort auch nix.

@Wil_Riker:

Danke, alles richtig erkannt.
Habe nicht eingesehen für das Update auf Mac OS X 10.4 was zu bezahlen, vor allem, weil das kurz nach meinem Mac-Kauf rauskam und der Mac, auch wenn's nur ein iBook war, im Vergleich zu nem Wintel-System teuer genug war. Apple ist halt auch nicht besser als Microsoft.
Langfristig werde ich auf Linux umsteigen, da der Rechner bei HD-Videos auf Youtube völlig schlapp macht (find ich schon hart, dass Firefox 3 auf Win 2000 noch läuft [alter Musik/Office-Rechner ohne Netzwerk/I-Net-Zugang], aber auf Mac OS X 10.3 nicht). Dauert aber noch ein bißchen und ich wollte wissen, ob sich das irgendwie beheben lässt. Direkt antworten funktioniert ja schließlich, soooo unterschiedlich kann das doch eigentlich nicht sein. Die dortige Funktion 'Erweitert' funzt auch.
Schrägerweise kann ich über 'Erweitert' und vorheriges Zitat+ in nem anderen Thread hier ein Zitat aus dem anderen Thread einbinden, aber nicht von dem Thread, in den ich schreibe. Sehr merkwürdig.

------------------
Möglicherweise liegt es ja auch daran, dass ich in der about:config
general.useragent.override
auf
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5
gesetzt habe und damit als Firefox 3.5.5 ausgebe, damit Youtube nicht mehr ständig meckert, ich solle meinen Browser aktualisieren. Wenn von der Foren-Software eine Browser-Weiche für den Firefox eingebaut wurde, könnte das hinhauen.

------------------

Benutzt denn jemand anders noch Firefox 2 und hat damit dieselben Probleme?

gibts nicht nen Opera für das OSX ?

vielleicht wird das aber auch mit dem nächsten Bugfix besser - denn da sind noch so einige Bugs im System, die vor allem beim IE zu Fehlanzeigen führen - soll diese Woche noch kommen

Eine Browsereiche gibt es nur in Richtung IE - so wirklich groß ist der Unterschied wirklich nicht, aber da spielt etwas AJAX mit rein, das wohl den FF 2 da aus dem Tritt bringt. Mal das Update abwarten und wenns dann immer noch nicht geht, noch mal melden ggf. per PN an mich

Hallo nochmal.

Habe nicht eingesehen für das Update auf Mac OS X 10.4 was zu bezahlen, vor allem, weil das kurz nach meinem Mac-Kauf rauskam

Apple handhabt es so, dass wenn kurz nach dem Rechnerkauf (AFAIK 3 Monate?) ein neues Betriebssystem erscheint, man kostenfrei oder für wenig Geld die neue Version nachgeliefert bekommt (das hatte ich beim Wechsel 10.4 auf 10.5 auch in Anspruch genommen).

gibts nicht nen Opera für das OSX ?

Richtig, und die aktuellste Version sollte sogar noch unter 10.3.x laufen: http://www.opera.com/browser/download/
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

die neueste version funzt auf jeden fall auch auf 10.3.9
meine freundin hat nen mini mac mit os x 10.3.9, das nervt tierisch, weil so gut wie alle kleinen tools, die man sich installieren könnte immer erst ab 10.4 unterstützt werden. bis neulich hatte sie auch nur den firefox 2, aber für den wurde inzwischen die youtube unterstützung eingestellt, da hab ich mal n bisschen rumgesucht und opera gefunden.
mfg

Ich warte erstmal auf das nächste Update. Opera benutze ich auf der Arbeit, komme aber mit dem Bookmark-Handling nicht so ganz klar, mir fehlt da die Bookmark Toolbar wie beim Firefox.
Wenn jemand diesbezüglich Tips hat: Sind immer willkommen.

Bei Safari läuft leider auch keine aktuelle Version auf dem Teil, Chrome finde ich beknackt. Gab's sonst noch nen nennenswerten Browser, der auf dem Mac läuft?

such mal nach "icab". ich weiß zwar nicht ob der alles unterstützt wie youtube oder eben das zitieren, aber davon hab ich vor einiger zeit ne version gefunden, die auch auf 10.3.9 lief. ich meine auch, dass der browser diese bookmark leiste hat
mfg

edit: hier: klick
sogar die neueste version läuft noch unter 10.3.9

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal auf das nächste Update. Opera benutze ich auf der Arbeit, komme aber mit dem Bookmark-Handling nicht so ganz klar, mir fehlt da die Bookmark Toolbar wie beim Firefox.
Wenn jemand diesbezüglich Tips hat: Sind immer willkommen.
Ansicht -> Symbolleisten -> Persönliche Leiste. Da kannst du dann alle gewünschten Bookmarks draufziehen oder auch in den Bookmark-Optionen direkt nen Haken bei "in Persönlicher Leiste zeigen" aktivieren.

Hilft dir das, oder ist das schon das, was dir nicht gefällt? Exakt wie im Firefox die Bookmarks entweder aufs Menü und die Leiste sortieren geht meines Wissens nämlich nicht.

Für mich hat sich das Thema erledigt: Die Festplatte von meinem iBook ist gestern abgeraucht. :(

Danke an alle für die hilfreichen Tips.