Zitatenauszug

• Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Kekse
57
hey leute,

wie ist das eig. wenn man jetzt von einem film beeinflusst wird oder ein videogame oder sowas.
und man davon paar passagen rausnimmt ?
klappt nicht so, nich ?

sprich man muss einen satz eher umschreiben sodass dieses gesprochene zitat nicht mehr selbst vom film kommt ?!?!?

a skylit drive haben zB referenzen aus Final Fantasy.
Nur kenn ich mich mit FF nicht aus und weiss nicht inwiefern die band da was rausgenommen hat.

bzw wenn ichjetzt ne textzeile hab, darin is jetzt ein name von nem film.
aber der text ansich nichts woertliches hat aber schon auf nem charakter basiert.

hoffe ihr koennt mir helfen.

gruss

Eigenschaft

"bzw wenn ichjetzt ne textzeile hab, darin is jetzt ein name von nem film.
aber der text ansich nichts woertliches hat aber schon auf nem charakter basiert."

das muss ich verbessern.

wenn ich jetzt einen titel fuer den track habe und ein charakter von nem film, der name, im diesem titel enthalten ist, jedoch der text ansich nichts woertliches hat. sich halt aufm charakter bezieht.
sprich: man schaut sich nen film an und schreibt selbst was zu einer figur.
widerrum der name im titel mit enthalten ist.

wenn du deinen Song zum beispiel Spider Man nennst wäre das nicht sehr problematisch^^....auch wenn du zb einen Satz aus eben selbigem Film nimmst sollte das gehen... Vlt fallen dafür auch gebüren an, das kan nich dir nciht sagen...je nachdem wem der Text oder das gesprochene wort, dass du verwenden möchtest, rechlich gehört....bei Auszügen aus politischen reden die zb im radio liefen ist es so dass du zuerst den sender fragen musst ob du teile davon verwenden darfst und so...
ich hoffe ich irre nicht zu sehr