Stevie65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.22
- Kekse
- 1.417
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier - habe mich gerade frisch angemeldet.
Nachdem ich einige Jahre nicht mehr(bzw. ganz selten) getrommelt habe, bin ich seit ein paar Monaten wieder aktiv. Eine Rockband, in der zwei Arbeitskollegen spielen, benötigte einen "Neuen" .
Da es alterstechnisch und musikstilistisch (klassische 70er Rockmusik) passt, wurde also das Equipement wieder ausgegraben und freut sich nun wieder regelmäßig benutzt zu werden.
Mein Set:
Sonor Hi-Lite in black
Kesselsatz: 22x17,10,12,14er TT, 16 ST, 2 LP Cowbells
14x7 HD700 Snare
Hardware: Sonor Phonic plus/Hi Lite und 400er Serie
Cymbals:
14" Sabian Flat Hats
16" Sabian Extra Thin Crash
12" K-Zildjian Splash
15" K-Zildjian Dark Crash ( mein Liebling )
20" K-Zildjian Heavy Ride
alle K´s aus Ende der 80er
und ein 16" Avedis Zildjian Rock Crash (verm. 70er evtl. auch 60er) dazu siehe Frage unten!
Hier nun meine Frage:
Ich habe aktuell, für einen kleinen 2-stelligen Preis, ein 16" Zildjian Rock Crash über die Bucht erstanden. Mit bekannten Adressen wie z.B. hidehitters.com zur Ermittlung des Alters, habe nicht wirklich eine Identifizierung hinbekommen, da es kleine Abweichungen in den Stempeldetails gibt. Ich vermute mal, es könnte aus den 60 o. 70er Jahre sein (vermutlich eher 70er) - bin aber nicht sicher. Zildjian selber habe noch nicht angefragt.
Vllt hat jemand ja noch Kenntnisse oder Ideen. Freue mich auf Antworten von euch.
dies ist mein erster Beitrag hier - habe mich gerade frisch angemeldet.
Nachdem ich einige Jahre nicht mehr(bzw. ganz selten) getrommelt habe, bin ich seit ein paar Monaten wieder aktiv. Eine Rockband, in der zwei Arbeitskollegen spielen, benötigte einen "Neuen" .
Da es alterstechnisch und musikstilistisch (klassische 70er Rockmusik) passt, wurde also das Equipement wieder ausgegraben und freut sich nun wieder regelmäßig benutzt zu werden.
Mein Set:
Sonor Hi-Lite in black
Kesselsatz: 22x17,10,12,14er TT, 16 ST, 2 LP Cowbells
14x7 HD700 Snare
Hardware: Sonor Phonic plus/Hi Lite und 400er Serie
Cymbals:
14" Sabian Flat Hats
16" Sabian Extra Thin Crash
12" K-Zildjian Splash
15" K-Zildjian Dark Crash ( mein Liebling )
20" K-Zildjian Heavy Ride
alle K´s aus Ende der 80er
und ein 16" Avedis Zildjian Rock Crash (verm. 70er evtl. auch 60er) dazu siehe Frage unten!
Hier nun meine Frage:
Ich habe aktuell, für einen kleinen 2-stelligen Preis, ein 16" Zildjian Rock Crash über die Bucht erstanden. Mit bekannten Adressen wie z.B. hidehitters.com zur Ermittlung des Alters, habe nicht wirklich eine Identifizierung hinbekommen, da es kleine Abweichungen in den Stempeldetails gibt. Ich vermute mal, es könnte aus den 60 o. 70er Jahre sein (vermutlich eher 70er) - bin aber nicht sicher. Zildjian selber habe noch nicht angefragt.
Vllt hat jemand ja noch Kenntnisse oder Ideen. Freue mich auf Antworten von euch.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: