Zildjian Azuka 15" Crash

  • Ersteller stithra
  • Erstellt am
stithra
stithra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
14.02.07
Beiträge
142
Kekse
100
Hallo,

Hat jemand im Forum Erfahrungen mit Zildjian Azuka 15", Crash? Ich glaube es ist ein Signaturmodell von Alex Acuna. Ein sehr duenner Crash, die auch mit den Haenden gespielt werden kann.

Gruesse,
Stian:)
 
Eigenschaft
 
Das 15" Azuka Crash wird von Zildjian selbst als Paper-Thin angegeben und ja es ist wirklich ziemlich dünn. Du hast dadurch bei dem Becken einen recht explosiven, kurzen Crashsound der mit der Hand gespielt deutlich besser klingt als mit dem Stick.

Ich finde dass sich das Becken eher splashig anhört wenn mit dem Stick gespielt. Aber das ist halt die Erfahrung die ich mit dem Becken habe.
 
Cool:great:

Muss das Becken mal antesten..Vielleicht in Hamburg im Sommer:) Splashig wenn mit Stick geschlagen klingt eher als einen Vorteil in meinem Augen:)

Sonst waere das Azuka wahrscheinlich super zum Conga-Setup!

Grusse aus dem eiskaltem Nord-Norwegen,
-Stian
 
Ja ich würde sagen im Percussionbereich (vorallem Conga) würde es ziemlich gut reinpassen. Wie schon erwähnt hörte es sich in meinen Ohren mit Hand gespielt eben deutlich besser an.
Ich hatte es damals (vergeblich) versucht in mein Drumset einzugliedern. Naja günstig bekommen und sogar mit Gewinn verkauft damals :)
 
Diezel, kennst Du die Candela Serie von Meinl?
 
Die alten Candelas kenne ich noch ja. B20 Bronze und eine relativ grosse Auswahl an verschiedenen Percussionbecken. Es gab Crashbecken, Rides und Splashes und glaub sogar so ne komische Bell mit Rivets. Soweit ich mich aber erinnern kann werden die seit paar Jahren nicht mehr hergestellt.

Die Crashes waren vom Aufbau dem Azuka relativ ähnlich. Sehr dünn, explosive Ansprache und auch mit Händen spielbar. Vom Sound kann ich aber nicht mehr mitreden...das is zu lange her.
 
Als Handcmbal das auch mit Stick gespielt werden kann, möchte ich dringend das AAX El Sabor Picante 16" Handcrash von SABIAN empfehlen , da es auf jede kleinste Handbewegung reagiert (beim Spielen von Conga super), aber auch einen astreinen, "dirty" Glockenton hat. Deshalb benutze ich mein 16" auch als Latin crash/ride mit Timbales.
Sithra, ein 15" Azuka habe ich noch nirgends gesehen, aber als 18" Crashride das hier:
http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=6823&PHPSESSID=cb1ba6c37b47af7b8a6c4dea2920453e

Viele Grüße
 
Hallo Stithra,
aha, na dann würd ich doch eher zum 18-Zöller tendieren...

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben