Zildjian avedis CrashRide 20"

  • Ersteller rumblefish71
  • Erstellt am
R
rumblefish71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend, ich spiele eigentlich schon ein paar jährchen Schlagzeug, aber habe da mehr alle 2 Wochen mal meine Wut drann ausgelassen vor nem knappen halben Jahr ist dann die Flamme aber irgendwie doch übergesprungen und ich übe täglich und spiele jetzt in 2 Bands mit der einen Covern wir Status Quo und in der andern Spielen wir auch eher Rock. Also Richtung Rock^^

Jetzt sind meine Music-Store becken "made by paiste" beide durch (Crash & Ride) und ich wollte mir erst mal wegen dem schmalen Geldbeutel nen neues Ride zulegen.

Jetzt habe ich hier ein Zildjian Avedis CrashRide 20" ausm Musikladen um die Ecke ausgeliehen das kann ich für 120 haben ist fast neu man sieht halt, dass es ein paar mal ohne hülle hin und her geräumt wurde.

Ich habe es jetzt mal angespielt, also umgehauen hat es mich nicht ich weiß nicht vielleicht bin ich noch zu sehr an die alten Becken gewöhnt. Vorher hatte ich auch eine 18" Ride und ne 14" Crash die sind denke ich eh vom Sound was heller. Persönlich finde ich das Becken klingt etwas Dumpf, aber eigentlich muss es das ja auch für höhrere Dinge ist das Crash da, die Glocke vom Becken find ich super, sehr hell und klar. Ich wollte mal fragen was ihr grundsätzlich von dem Becken haltet und ob das für den Stil überhaupt geeignet ist. Ich finde es ist eigentlich relativ stabil gebaut. Nur bin ich jetzt etwas misstrauisch seitdem mir inner halb von 3 monaten bei täglichem spielen beide musicstore becken eingerissen sind. 120 ist zwar jetzt keine RIESEN Investition aber es sollte halt schon ein paar Jahre halten.

Liebe Grüße David
 
Eigenschaft
 
Also ich persoenlich wuerde da sofort zuschlagen. ;)
 
Das Problem ist, man kann sich auch an schlechte Dinge gewöhnen, leider.
Ich will damit sagen, du hast dich schon so an die lausigen Musikstore-Becken (wohl aus Messing) gewöhnt, dass du dir wohl erstmal erarbeiten musst wie gute Becken klingen.

120 € sind zwar jetzt kein Vermögen, aber auch zu schade um es für etwas auszugeben, was einem dann doch nicht gefällt. Den Preis finde ich auch ok, es nützt aber nix, wenn es dir nicht gefällt.

Mein Vorschlag:
Nimm dir mal einen Tag Zeit und geh in ein grosses Musikhaus. Da schnappst du dir zwei Sticks und probierst verschiedene Becken aus (Preisklasse, Material, Stärke usw. ), damit du überhaupt mal einen Einblick bekommst was es alles gibt.
Es gibt soviel gute Becken, da will der Kauf wohl überlegt sein. Dann hast du auch länger Freude dran.
Schau dir auch mal die Homepages der verschiedenen Hersteller an. Da sind meist auch Soundfiles der Becken mit dabei.
Die sind zwar meistens etwas "geschönt", aber die grobe Soundrichtung geben sie schon wieder. Das ist ganz gut um schon mal eine Vorauswahl zu treffen.

Es ist auch so, dass sich das Beckensetup verändert, ich z. B. hab bis auf vielleicht 1 oder 2 Becken mein Setup in den letzten 10 Jahren öfter gewechselt.

Nochwas zur Haltbarkeit:
Zu über 90% sind kaputte Becken Anwendungsfehler. Hattest du Unterricht oder hast du dir alles selbst beigebracht? Bei letzterem könnte es vielleicht sein, dass du dir eine falsche Schlagtechnik angewöhnt hast und evtl. zu dolle draufhaust.
Du solltest auch die Becken und Sticks der Musikrichtung entsprechend auswählen.
Beispielsweise geht paper-thin Becken mit 2B Sticks und Speed-Metal i. d. R. kaum auf längere Sicht gut, jedenfalls für die Becken nicht. ;)

Tante Edit(h) meint auch, dass du dir auch mal den Thread https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html durchlesen solltest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben