Zigarettengeruch aus Marshall Box entfernen?

• Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
Rocker14
Rocker14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Kekse
357
Hallo, ich habe mir letztens eine Marshall Box gekauft und diese stinkt extrem nach Rauch.
Ich habe schon mit einem Lappen und Universalreiniger versucht den Geruch heraus zu bekommen,
aber das hat alles nicht geholfen. Anschließend probierte ich es mit Febreeze, aber auch kein Erfolg.
Wisst ihr irgendein Mittel, das den Gestank vertreibt? Der Geruch sitzt Hauptsächlich im Tolex und der Frontbespannung,
innen habe ich nichts gerochen.
Würde es helfen, sie mal raus an die Luft zu stellen oder gibt es noch irgendeinen Reiniger der hilft?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rat geben könntet :gruebel:

Eigenschaft

Raus in die Sonne damit und das Tolex mit Essig- und/oder Zitronenreiniger abschrubben.
Bei der Bespannung musst Du eben vorsichtiger sein.
Schau erstmal welcher der Reiniger beim Tolex besser wirkt.
Bei dem Geigenkoffer meiner in ebay ersteigerten E-Geige hat vorallem das Sonnenbad geholfen den Zigarettengeruch zu neutralisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay danke, ich werde das morgen sofort ausprobieren, sofern es nicht regnet!

2 Jahre warten hat bei mir geholfen. Roch schon eklig anfangs meine 73er

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ozonbehandlung.
Wo kommst Du her?

Auf die Frontbespannung kannst du Sagrotan sprühen.
Das Zeug ist der Hammer, wirkt antibakteriell und entfernt den Geruch, übertönt ihn nicht nur. Eigene Erfahrung!

Man munkelt, dass das sogar gegen Kotze im Auto hilft... Habs aber noch nicht ausprobiert ;)

Essig pur für Tolex.

Essig in eine Sprühflasche füllen für die Frontbespannung.

Vorher die Speaker ausbauen!