Zieht euch das mal rein

• Ersteller deathborn
  • Erstellt am
D
deathborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Kekse
0
Ich spiel in einer Newcomerband, und wir haben mal ne aufnahme gemacht. (BBBBBBiiiiitttteee ziehts euch mal rein und sagt mir was ihr vom Gesang haltet)

http://www.deathborn-band.de/Videos.html
(Auf Go Away und Ziel speichern unter)

PS: ich muss euch warnen, auf den song is n copyright. :D

Eigenschaft

Hmm, ich hab versucht das in WinAmp anzuhören, aber es will die Datei net abspielen. Fehlermeldung kommt keine

funzt bei mir auch net.

Doch der Link funzt...leider kenn ich das Lied nicht, ich meine, Du bist um Ausdruck beim Singen bemüht, wobei das etwas mehr variieren sollte, durch die eintönige Musik wirkt das sonst schnell langweilig...es ist nicht ganz sauber gesungen, will heißen, ich glaub, da sind ein paar schräge Töne dabei ( da ich das Lied nicht kenne, orientiere ich mich an den Akkorden, das ist aber nicht ganz einfach ) . Mit ein bisschen Üben kriegste den Song ganz passabel hin.

LG, Carrie

Ihr müsst des mit dem Windows Media Player öffnen. normalerweise müsste es dann gehen

jo mit dem win-media-player gehts...

aber: ich sag nur üben... ;)

Gruß Stefan

Hey habs mir auch angehört!

Muss sagen, dass mirs nich gut gefällt. Vieleicht solltest du in der Schule in nen Chor gehen etc... (bitte net lachen!! hilft wirklich!!) Wenn da n Lehrer/in ist die n bischen Ahnung hat kannste dich zumindest insofern verbessern, dass deine Intonation besser wird. Aber andererseits biste erst 15(?) und hast auch noch n bischen Zeit um zu üben :)!! Immer weiter dran bleiben! Iss noch selten n Meister vom Himmel gefallen!

gruß haggi

gruß haggi

singe auch im gospelchor. und dass hilft echt. in der band wirds dann einfacher. aber ich würd auch sagen n bissle üben. sind doc viele schräge töne dabei.

Du triffst diverse Töne nicht, sobald du einen Ton länger als eine Sekunde halten musst, gleitet er in die Unendlichkeit ab, aber weit davon entfernt, wo er sein sollte :redface:

Außerdem stimmt das Tempo nicht, zwischen Gitarre und Gesang klafft da oft eine Lücke.

Der Ausdruck in der Stimme passt nicht zum Text, der Text des Refrains bietet sich doch wunderbar dazu an, ein bisschen hochzuziehen und das ganze mit etwas mehr Druck zu singen.

Übrigens ist das Intro VIEL zu lang. Weniger ist mehr. Ich finde Intros über 20-30 Sekunden schon eine Zumutung und die haben dann noch ein Konzept, wo sie hinwollen, etwas, was ich hier beim besten Willen nicht erkennen kann. Mal ganz davon abgesehen dass es ja über die doppelte Zeit von dieser wirklich absoluten Schmerzgrenze geht.

Ich will euch nicht fertig machen oder so, aber du hast um konstruktive Kritik gebeten und hier ist sie :redface:

Hallo erstmal^^

Erstmal zu den Intro...
Da es sehr viele (auch sehr gute) Instrumentale Stücke gibt, denke ich kann
man auch durchaus ein langes und spanndendes (<- wichtig) Intro machen kann
Allerdings muss es dann eben auch packend sein und da bei diesem Stück nur eine Gitarre begleitet... naja

Zur Stimme will ich garnicht mehr so viel sagen...
Nur ein kleiner Tipp setz dich einfach mal hin und hör mitm Klavier (oder auch Gitarre) die Stimme die du singst raus.. Dann wirst du direkt merken das manche Töne nicht so doll klingen und wirst sie per Instrument korrigieren...

Super isses, wenn du diese Stimme dann noch aufnimmst und einfach nachsingst...

muss weg..^^

Viel erfolg noch...

na los mehr meinungen. please