-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.24
- Kekse
- 3.481
Hi Leute,
ich habe zu Weihnachten einen Phaser (Mooer Ninety Orange, Clon vom MXR Phase 90) bekommen.
Wenn ich den im FX Loop spiele, ist alles OK. Wenn ich den allerdings VOR den Amp hänge, verzerrt der mein Signal. Nicht allzukrass, aber es hört sich etwa so an wie wenn man einen Tubescreamer davor spielt, bei dem man den Drive auf 0 und den Level auf 10 hat.
Ich spiele eine Les Paul mit Dirty Fingers (High Output Pickups) drauf.
Ist das normal?
Ist das beim MXR Phase 90 auch so?
Und eine kleine Frage von einem Pedalboardanfänger habe ich auch noch:
Ich habe jetzt ein Delay und ein Phaser im FX Loop. Wenn ich einen Effekt aktiviere, wird die Lautstärke leicht angehoben. Wie bei einem Soloboost etwa.
Ist das auch normal?
Oder ist das eher etwas, was nur bei "billigen" Pedalen auftritt?
Frage ist nämlich, ob ich als "Anfänger" bei den Pedalen bleiben soll/kann, oder ob ich mir was anderes kaufen sollte. Umtauschen kann ich noch.
An sich gefallen mir die Effekte nämlich gut, brummen nicht und sind gut verarbeitet.
Beim Delay handelt es sich übrigens um ein Mooer Ana Echo.
Viele Grüße
Mantas
ich habe zu Weihnachten einen Phaser (Mooer Ninety Orange, Clon vom MXR Phase 90) bekommen.
Wenn ich den im FX Loop spiele, ist alles OK. Wenn ich den allerdings VOR den Amp hänge, verzerrt der mein Signal. Nicht allzukrass, aber es hört sich etwa so an wie wenn man einen Tubescreamer davor spielt, bei dem man den Drive auf 0 und den Level auf 10 hat.
Ich spiele eine Les Paul mit Dirty Fingers (High Output Pickups) drauf.
Ist das normal?
Ist das beim MXR Phase 90 auch so?
Und eine kleine Frage von einem Pedalboardanfänger habe ich auch noch:
Ich habe jetzt ein Delay und ein Phaser im FX Loop. Wenn ich einen Effekt aktiviere, wird die Lautstärke leicht angehoben. Wie bei einem Soloboost etwa.
Ist das auch normal?
Oder ist das eher etwas, was nur bei "billigen" Pedalen auftritt?
Frage ist nämlich, ob ich als "Anfänger" bei den Pedalen bleiben soll/kann, oder ob ich mir was anderes kaufen sollte. Umtauschen kann ich noch.
An sich gefallen mir die Effekte nämlich gut, brummen nicht und sind gut verarbeitet.
Beim Delay handelt es sich übrigens um ein Mooer Ana Echo.
Viele Grüße
Mantas
- Eigenschaft