Wichtigste Frage überhaupt: Hast du per VGA nen Bildschirm dranhängen, oder versuchst du dich da rein übers Gerätedisplay durchzuwurschteln? Kann zwar sein, dass das theoretisch sogar geht, aber übersichtlich und komfortabel ist definitiv was anderes.
Die Tastenkombination fürs Hauptmenü war meines Wissens nach Plus / Minus / Enter gleichzeitig drücken. Dann kannst du weiter navigieren ins Untermenü mit dem Patch. Ich glaube nicht, dass es eine feste Zuordnung der Dimmerkanäle und Fixtures zu tatsächlichen DMX-Kanälen gibt; zumindest beim Bull Frog kann hier definitiv frei gepatcht werden.
Welche Gerätetypen willst du eigentlich steuern und wie viele davon? Was ich dir nämlich grade nicht sagen kann, ist, ob ein "Hybrid Mode" existiert, wo du z.B. bei einer LED-Kanne oder nem Movinglight nur die Intensität auf nem Fader hast und Farben, Position etc. über die Encoder machst. Ich meine, dass das strikt getrennt ist in konventionelles und intelligentes Licht. Die Kiste ist ja doch schon ihre >15 Jahre alt und kommt aus ner Zeit, wo man für Frontlicht & Co. pro Kerze noch einen einzelnen Fader für hell/dunkel geschoben hat und gut ist und Movinglights mit CMY-Farbmischung (LED steckte noch weit fernab von der Bühne in den Kinderschuhen) primär dafür da waren, im Hintergrund Effekte abzufeuern. Dementsprechend ist auch die Bedienlogik gestaltet. Da müsste ich aber nochmal nachlesen. Ich denke, dass über die Submaster ein Mischbetrieb möglich sein könnte.
Daher aber eben die Frage, wo du überhaupt im "Endausbau" mal hin willst...
@acheron65
Wenn ich mich nicht täusche, ist LMP da schon lange raus. Feiner in Regensburg oder Ultralite wären da eher die Ansprechpartner...