Zero 88 Leap Frog 48 - Probleme bei RGB LED Par Steuerung

  • Ersteller ChrisTech
  • Erstellt am
C
ChrisTech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
23.09.10
Beiträge
39
Kekse
0
Moin Leutem
wir haben seit kurzem LED Scheinwerfer, weche wir ganz konventionell im 3 Kanal Betrieb verwenden (RGB).
Nur haben wir leider einige Probleme mit der Steuerung bzw. den Einstellungen im Pult.

Das Pult zeigt auf den wheels immer cyan magenta yellow anstatt red green blue an...obwohl es in den selbst erstellen fixtures anders eingestellt ist...echt doof. hat jemand von euch sonst erfahrungen mit dem pult und kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,

wie habt ihr die Fixtures selbst erstellt? Habt ihr auch Probleme bei der Farbwahl , oder werden die Farben nur falsch angezeigt.
Klingt, als käme die Software nicht mit additiver Farbmischung klar - hast du dort vielleicht irgendwo gewählt, das Farbe und wenn, ob additiv oder, wie es jetzt ist, subtraktiv?

LG :)
 
also die fixtures haben wir selber mit der beigelegten software erstellt...bzw die kann man auch auf der herstellersiete herunterladen.
probleme bei der farbWAHL haben wir letztendlich nicht, da wir wissen, dass cyan jetzt rot, magenta grün und yellow blau ist.
wenn wir allerdings den colorpicker benutzen, werden die farben auch falsch angezeigt.

und von additiv oder subtraktiv habe ich in der software nichts gelesen.

hier sonst mal der link der fixture software: http://support.zero88.com/main/en/download/364
 
Hallo Chris,

mir fällt gerade noch ein: gibt es evtl. eine neuere Firmware für das Pult? Die aktuelle müsste er dir im Super-User Mode anzeigen. Die neuste findest du hier (Version 6.1.0). Du kannst die über ienen USB Stick updaten. Ich kann mir bei 088 gut vorstellen, das soetwas nachgerüstet wird. Ich habe das Pult (oder ein anderes, Fixture basiretes 088) leider nicht zur Hand. Evtl. kann man dir aber auch im (englischsprachigen) Zero88-Supportforum weiterhelfen:

http://support.zero88.com/forum/index.php?showforum=134

LG :)
 
Okay vielen Dank. Ich werde dann die nächsten Tage mal versuchen das Pult zu updaten :)
 
Hallo Chris,

halte mal SETUP gedrückt und dann COLOR ... Dort kannst Du den Color Edit Mode (CMY oder RGB) einstellen ... Dann funktioniert auch der Color Picker ..
Achtung! Das gilt global, d.h. falls Du auch CMY Lampen im Einsatz hast mußt Du den Mode ggf wieder zurückstellen

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool, danke euch..hat funktioniert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben