Nun ich musste mich ehrlich gesagt sehr überwinden die Morpheus Zebras rauszuhauen.
Hab allerdings dann gedacht: Okay...die Splitting-Schlatung bauste dann in deine Ibanez...alles super geklappt
Es gibt Vor und Nachteile:
Zerberus Zebra:
+ Coil Splitting
+ Warmer Soun
+ sehr wenig Nebengeräusche
+ absoluter Eigencharakter der Gitarre
- vielleicht nicht ganz so für meine persönliche Musikrichtung geeignet
EMG 81:
+sauberer und leicht steriler Sound (Clean) --> steh ich total drauf
+ keine hörbaren Nebengeräusche
+ hoher Output
+ kann man eine Super Zerre mit erreichen
- Gitarre verliert etwas von ihrem Eigencharakter
- nicht Jedermanns Geschmack
Ich denke die Wahl der PUs ist reine Geschmackssache....aktive Pickups gibts halt unterschiedliche Meinungen zu, die schon öfters hier erläurtert wurden
noch Infos für Topicsteller:
-kann mir jemand was zu diesen gitaren marken sagen ?!
Shecter sind in Deutschland glaube ich nur in einem Store erhältlich. Sehr feine Verarbeitung und schöne Gitarren!
Zerberus ist ein kleiner Gitarrenbauer/Designer in Bayern irgendwo. Sehr schöne Kleinshopatmosphäre. Bei Problemen mit der Klampe ist immer ein persönlicher Kontakt möglich und mir wurd bisher bestens geholfen!
-sind das nobelmarken ?
Schwer zu sagen. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Für mich und mein Vermögen sind es Nobelmarken
-ab wie viel euro sind sie zu haben ?
Zerberus Morpheus 899 (soweit ich mich erinner)
-wie sind sie soundlich ?...(ich weißist subjektiv ) nur interessiert mich wie ihr den sound findet !
Die Morpheus hat ein seeehr breites Soudnspektrum. Durch die Splitting Schaltung hast du Singlecoils/Humbucker in einem.
-wie sind sie zu bespielen ?
Ich kann leider nur was zur Morpheus sagen. Sehr schön zu bespielen. Der Hals ist für meinen Geschmack optimal. Vor allem höhrere Lagen sind super zu bespielen.
-wo kann man sie kaufen/ anspielen ?
Herrn Scheucher von Zerberus Guitars einfach einer Mail schicken und nen Termin ausmachen
Wo der Shectershop ist weiss ich leider nicht genau, Anspielen ist dort aber generell möglich. Viele Gitarren müssen aber erst bestellt werden und haben eine realtiv lange Lieferzeit.