Ja! Schonmal nen Amp richtig eingestellt?
Kann natürlich auch sein, dass Du Deine Röhrenamps so übel eingestellt hast, dass sich das mit nem Modeller nicht bewerkstelligen lässt...
Natürlich, jetzt kommt die Masche....war ja klar, ich hatte damit gerechnet.
Nur mal am Rande bemerkt, Soundman, nach 20 Jahren Live- und Studioerfahrung weiß ich, woran ich drehen muß. Ich besitze und besaß Equipment von Mesa Boogie, Marshall, H&K, Peavey und werde live oft von Leuten wegen meines guten Sounds angesprochen.
Da nötigt mir dein nicht gerade fundiert geäußertes Gekritzel ein müdes Lächeln ab...
Zum eigentlichen Thread habe ich meins geschrieben. Und füge hinzu, dass mir jemand, der mit der Entwicklung von Modeling Teilen zu tun hat, bestätigt hat, dass sie genau in den von mir genannten Bereichen Probleme haben.
Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass mal ganz ab von mir, der nicht weiß,wie man einen Amp einstellt, ALLE Gitarristen in meinem Bekanntenkreis zwischendurch auch einen Modler hatten oder haben. Erstaunlicherweise sind ALLE nach kurzer Begeisterung nach ein paar Gigs wieder zu Röhrenamps zurückgekehrt! ALLE!!!!!!!!!!
ALLE (wir reden von ca. 15) wollten weniger schleppen, weniger verkabeln und und und...
Ihr kennt das. Und ALLE waren zunächst begeistert davon , so viele "Amps" zur Verfügung zu haben. In der Realität sah es dann so aus, dass KEINER von ihnen mit den Dingern den vorgeschwebten Sound realisieren konnte! Da wurde dann probiert und getüftelt, andere speaker, zusätzliche Röhrenbooster und und und...
Wir alle haben viel gelernt dabei
Am meisten jedoch, als wir wieder die Röhrenamps an den Start brachten und der Sound plötzlich einfach wieder da war! Und auch und gerade die Herren Mitmusiker!
"Endlich hör ich dich wieder", so was in der Art bekamen wir alle zu hören.
Der Röhrenampmarkt boomt ohne Ende, mittlerweile auch im billigen Segment. Line 6 tat sich mit Bogner zusammen, kombinierte Modeling und Röhrenamp.
H&K entwickelt den Zentera nicht weiter. Der Zenamp wurde schon eingestellt. Das spricht doch alles eine eindeutige Sprache.
Der Modeling Hype ist jetzt mal runter auf Normal Niveau. Gut so. Für Recording und zum Üben sind die Dinger ja auch praktisch, da haben sie ihre Berechtigung.