Zentera ohne Box betreiben?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute!
Ich wollte mal eben fragen, ob ich meinen Zentera ohne meine 4*12er laufen lassen kann, indem ich direkt ins Mischpult gehe aus dem Kopfhörerausgang/ Recording out. Funktioniert das, oder geht da was kaputt?

MfG
Kooper
 
Eigenschaft
 
Das kannst du machen, da geht nix kaputt.

Nur bei einem Röhrenamp solltest du das nicht machen, bzw. darfst du das nicht machen. Aber Transen ist das egal.
 
Alles klar! Dankeschön:)
 
heute hab ich wieder so eine schandtat begangen und irgendwie fingda was an zu schmorren. Hab den Amp dann direkt ausgestöpselt
Ich hoffe dass da nix kaputt gegangen ist.:(
 
Bei einem Transistoramp KANN nix kaputtgehen, wenn du ihn ohne box betreibst. Falls da was schieflief, muss es an was anderem liegen.
 
Der Headphone Verstärker ist kaputt; wird unheimlich heiß und deswegen riechts ein wenig.

Aber aufgrund meiner guten Nase ist nichts weiteres passiert ;) fragt sich nur warum der Kopfhörerverstärker kaputt gegangen ist.
 
sicher dasses nicht der boxenausgang war ;)
 
Bei einem Transistoramp KANN nix kaputtgehen, wenn du ihn ohne box betreibst. Falls da was schieflief, muss es an was anderem liegen.

Das ist so nicht richtig. Falls eine Fehlentwicklung vorliegt, dann KANN die Endstufe ohne Last schwingen. Dann kann da sonstwas passieren

fragt sich nur warum der Kopfhörerverstärker kaputt gegangen ist.

Designfehler oder das IC ist Schrott...

MfG OneStone
 
Der Headphone Verstärker ist kaputt; wird unheimlich heiß und deswegen riechts ein wenig.

Aber aufgrund meiner guten Nase ist nichts weiteres passiert ;) fragt sich nur warum der Kopfhörerverstärker kaputt gegangen ist.


Kurze Anmerkung noch: Hast du das Mischpult an den Headphones-Ausgang (und nicht an den LineOut) angeschlossen? Kopfhöhrer haben soweit ich weiß eine höhere Impedanz als Mischpulte, was nicht verwundern würde, wenn das Teil Schwierigkeiten macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben